Alicia Vikander: So lernte sie Michael Fassbender kennen

Alicia Vikander: So lernte sie Michael Fassbender kennen

Michael Fassbender (39) und Alicia Vikander (27) lernten sich nicht wie bisher angenommen bei Dreharbeiten kennen.

2014 fanden die beiden Schauspieler zusammen, bisher wurde stets vermutet, es hätte am Set des gemeinsamen Films ‚The Light Between Oceans‘ gefunkt. Falsch gedacht, die Stars trafen erstmals ganz klassisch auf der Tanzfläche aufeinander.

„Wir haben uns beim Toronto Film Festival und den BATAs kennengelernt, einfach auf der Tanzfläche“, gab Alicia jetzt im Interview mit ‚ETOnline.com‘ preis. Als Reporterin Carly Steel dann verriet, dass sie selbst Michael bereits tanzend erlebt habe und von seinem Talent beeindruckt war, winkte dieser nur ab: „Das dachte ich auch, bis ich Alicia tanzen gesehen habe. Da hatte ich dann das Gefühl, ich hätte zwei linke Füße.“

Besser lernten sich die Promis dann aber doch am Filmset kennen, die Chemie ihres Film-Ehepaares rüberzubringen, fiel den Turteltauben natürlich nicht schwer. „Unsere Verbindung war ja irgendwie schon von Beginn an da“, gestand Michael.

Die Aussagen zu ihrer Beziehung sind durchaus überraschend, schließlich halten sich Michael Fassbender und Alicia Vikander sonst lieber mit Einblicken in ihr Privatleben zurück. Nur selten tauchen sie gemeinsam auf Events auf. Einen öffentlichen Kuss durfte die Welt allerdings bei der Oscarverleihung im März bezeugen. Damals gewann Alicia für ihre Darstellung in ‚The Danish Girl‘ den Preis als beste Nebendarstellerin.

Auf der Leinwand können wir Michael Fassbender und Alicia Vikander ab dem 8. September bewundern, dann startet ‚The Light Between Oceans‘ in den deutschen Kinos.