Cathy Hummels: Weihnachten schon zu dritt?

Cathy Hummels: Weihnachten schon zu dritt?

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Cathy Hummels (c) Cover Media

Cathy Hummels (29) darf sich an Weihnachten eventuell über ein ganz besonderes Geschenk freuen.

Die Designerin erwartet aktuell ihr erstes Kind mit Ehemann und Fußballer Mats Hummels (29) und wenn sie ganz viel Glück hat, ist die Familie an Weihnachten schon zu dritt. Im Gespräch mit der ‚Bild‘ wollte sie aber noch nicht so ganz mit der Sprache herausrücken, als es um die Frage ging, ob die Geburt bald ansteht: „Ich hoffe es nicht. Aber ganz sicher weiß man das ja nie.“ Kennt sie also schon den Geburtstermin? Kann es jeden Tag so weit sein?

Stressig wird es an den Feiertagen im Hause Hummels so oder so, denn Cathy reist mit Ehemann, Sack und Pack zu ihrer Familie: „Den Heiligabend verbringen wir bei meinen Eltern – mit meiner Schwester, meiner Oma, eben mit der ganzen Familie. Es gibt Bescherung und dann ein großes Abendessen. Mein Vater kocht, wie immer, an Heiligabend.“ Und was wird am Festabend serviert? „In diesem Jahr gibt es Truthahn mit Maronenknödeln und Blaukraut. Ein Klassiker!“

Nach den Feiertagen ist es dann aber mit der Ruhe auch wieder vorbei – anstehende Geburt hin oder her. Der ‚TZ‘ erklärte sie, dass sie auch mit Kind nicht aufs Arbeiten verzichten werde: „Ich akzeptiere es natürlich, wenn andere Frauen eine Babypause machen und sich nur um Kind bzw. Familie kümmern. Aber komplett ohne meinen Beruf zu sein, käme für mich nicht infrage.“