Casey Affleck: Großer Gewinner bei den Gotham Awards

Casey Affleck: Großer Gewinner bei den Gotham Awards

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Casey Affleck (c) Valerie Brooks/WENN.com

Casey Affleck (41) wurde bei den Gotham Independent Film Awards als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Der Darsteller wurde am am Montagabend [28. November] für seine Rolle in ‚Manchester by the Sea‘ geehrt. In dem Film spielt er einen Mann, der seinen 16-jährigen Neffen nach einer Familientragödie in seine Obhut nimmt. Der Schauspieler konnte sich gegen Hochkaräter wie Jeff Bridges (55, ‚Hell Or High Water‘), Adam Driver (33, ‚Star Wars Episode 7 – Das Erwachen der Macht‘) und Joel Edgerton (42, ‚The Great Gatsby‘) durchsetzen und wird aktuell sogar als heißer Favorit für die Oscars 2017 gehandelt, die im kommenden Februar verliehen werden.

In seiner Dankesrede ließ der Bruder von Ben Affleck (44, ‚The Accountant‘) seinen Emotionen freien Lauf, obwohl er zugeben musste, dass ihm der Award vorher nicht so wichtig gewesen war: „Das fühlt sich richtig gut an … Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so bewegt.“

Der Preis für die beste Schauspielerin ging völlig überraschend an die Französin Isabelle Huppert (63, ‚Alles was kommt‘). Viele hatten damit gerechnet, dass Natalie Portman (35, ‚Black Swan‘) die Kategorie für sich entscheiden kann. Letzten Endes gewann die französische Schauspielerin für ihre Rolle in ‚Elle‘ und freute sich über ihre Auszeichung sicherlich genauso wie Casey Affleck über seine.