Casey Affleck: Dank Scheidung kennt jetzt jeder sein Gehalt

Casey Affleck: Dank Scheidung kennt jetzt jeder sein Gehalt

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Casey Affleck (c) Guillermo Proano/WENN.com

Casey Affleck (42) verdient für einen Hollywoodstar nicht viel.

Angeblich nur rund 400.000 Dollar [340.680 Euro] soll der Schauspieler pro Jahr verdienen – und das, obwohl er im Feburar sogar einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle in ‚Manchester by the Sea‘ abräumen konnte.

Sein Gehalt kam im Zuge seiner Scheidung von Summer Phoenix ans Licht. Die hatte im Sommer nach zehn gemeinsamen Jahren wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ die Scheidung eingereicht. Einen Monat später hatte das Paar die nötigen Dokumente vorgebracht, die ihr offizielles Trennungsdatum als November 2015 angegeben hatten.

„Casey und Summer haben sich einvernehmlich getrennt. Sie bleiben enge Freunde“, hatte Afflecks Sprecher damals mitgeteilt.

Laut ‚TMZ‘ haben Summer und Casey sich nun auf ein geteiltes Sorgerecht für die gemeinsamen Söhne Indiana (13) und Atticus (9) geeinigt. Zudem wird er laut den Gerichtsunterlagen monatlich 4.000 Dollar [3.400] an Unterhaltszahlungen an die Kinder entrichten, seine Ex erhält nichts. Summer, die kleine Schwester von Schauspieler Joaquin Phoenix, arbeitete selbst einst als Schauspielerin, Model und Designerin und verdient laut den Dokumenten 24.000 Dollar [20.440 Euro] im Jahr.

Casey Affleck, Bruder von Hollywoodstar Ben Affleck, erarbeitete sich über die Jahre eine kleine, aber stabile Karriere. Allerdings ist er vor allem mit Charakterrollen in Independentwerken wie ‚Desert Blue‘ oder ‚200 Cigarettes‘ zu sehen. Seit Oktober 2016 ist Casey mit der Schauspielerin Floriana Lima liiert.