Willie Garson: Trauer um den „Stanford Blatch“

Willie Garson: Trauer um den „Stanford Blatch“

Fans der Serie „Sex and the City“ müssen jetzt, nachdem endlich eine neue Serie bestätigt wurde, ganz stark sein, denn einer der absoluten Lieblinge wird nicht mehr dabei sein. Die Rede ist von dem sympathischen und ein bisschen schrulligen Stanford Blatch, welcher von Willie Garson gespielt wurde.

Wie kürzlich bekannt wurde, verstarb der Schauspieler an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Von der Erkrankung wusste kaum jemand, denn er hielt sein Privatleben gerne im privaten Rahmen, weswegen die Nachricht nicht nur seine Kollegen, sondern auch seine Fans schockt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SJP (@sarahjessicaparker)

Seine SatC-Kollegen nahmen bereits öffentlich Abschied. So schrieb bereits Sarah Jessica Parker: „Es war unerträglich. Manchmal ist Schweigen eine Aussage. Von der Schwerkraft. Die Qual. Das Ausmaß des Verlustes einer über 30 Jahre alten Freundschaft. Eine echte Freundschaft, die Geheimnisse, Abenteuer, eine gemeinsame berufliche Familie, Wahrheit, Konzerte, Roadtrips, Mahlzeiten, nächtliche Telefonate, eine gegenseitige Hingabe an die Elternschaft und all den Kummer und die Freude, die damit einhergehen, Triumphe, Enttäuschungen, Angst, Wut zulässt und Jahre an Sets verbracht (vor allem in Carries Wohnung) und bis spät in die Nacht gelacht als Stanford und Carrie und Willie und SJ. Willi. Ich werde alles an dir vermissen. Und unsere letzten Momente zusammen wiederholen. Ich werde jeden Text aus deinen letzten Tagen noch einmal lesen und unsere letzten Anrufe aufschreiben. Deine Abwesenheit ist ein Krater, den ich mit Segen dieser Erinnerungen füllen werde und all derer, die noch in den Nischen sind, um noch aufzutauchen. Dir, lieber Nathen, meine Liebe und mein tiefstes Mitgefühl und Beileid. Du warst und bist das Licht von Willies Leben und seine größte Leistung war es, dein Papa zu sein. Dies waren seine letzten Worte an mich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cynthia Nixon (@cynthiaenixon)

Cynthia Nixon schrieb: „So unglaublich zutiefst traurig, dass wir @Willie.Garson verloren haben. Wir alle liebten ihn und liebten es, mit ihm zu arbeiten. Er war auf der Leinwand und im wirklichen Leben endlos lustig. Er war eine Quelle des Lichts, der Freundschaft und des Showbusiness. Er war ein vollendeter Profi – immer. Mein Herz geht an seinen Sohn @Nathen_Garson. Nathen, ich hoffe, du weißt, wie sehr er dich liebte und wie stolz er darauf war, dein Vater zu sein.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mario Cantone (@macantone)

Sein Serien-Ehemann „Anthony Marantino“, der im echten Leben Mario Cantone heißt, schrieb: „hätte keinen brillanteren TV-Partner haben können. Ich bin am Boden zerstört und nur von Traurigkeit überwältigt. Wird uns allen schon bald weggenommen. Du warst ein Geschenk der Götter, süßer Willie. Ruhe … ich liebe dich.

Auch wir trauern um Willie Garson und wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft für diese schwere Zeit. Dieser Tod überschattet auf jeden Fall die Dreharbeiten zu „And just like that“.