Sean Connery: Bye bye Mr. Bond!

Sean Connery: Bye bye Mr. Bond!

Hollywood trauert um einen seiner größten Legenden: Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht gab die Familie des Schauspielers bekannt und hinterlässt damit einen Schock in der Branche und bei den Fans.

Die meisten von euch werden ihn aus seiner Rolle aus James Bond kennen, die er sieben Mal spielte und mit der er – als erster James Bond – 1962 seinen Durchbruch in Hollywood feiern konnte. Das waren aber natürlich nicht alle seine Filme: „Sein Leben in meiner Gewalt“ (1973), „Sag niemals nie“ (1983), „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ (1989), „Mit Schirm, Charme und Melone“ (1998) und zuletzt in „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ (2003) – und das sind nur ein paar seiner Filme.

Sean Connery hat unzählige Preise einheimsen können, darunter mehrere den Oscar, mehrere Golden Blobes und er war sogar Sexiest Man Alive 1989. Für sein Lebenswerk erhielt er 2005 den „Europäischen Filmpreis“ und 2006 den „AFI Life Achievement Award“ für das Lebenswerk. Außerdem wurde 2001 ein Asteroid des inneren Hauptgürtels nach ihm benannt.

Jason Connery gab erste Details zum Tod seines Vaters bekannt. Laut ihm sei der Schauspieler friedlich auf den Bahamas eingeschlafen und die Familie sei beisammen gewesen. Schon länger ging es dem Ex-Bond nicht besonders gut, weswegen die Familie sich darauf vorbereiten konnte, dennoch benötigen alle nun ihre Zeit, um mit dem Verlust umzugehen: „Ein trauriger Tag für alle, die meinen Vater kannten und liebten. Und ein trauriger Verlust für alle Menschen auf der ganzen Welt, die sein wunderbares Schauspieltalent genossen haben„, sprach er im Interview mit dem Nachrichtensender BBC.