Johnny Depp: Gage trotz Verlust von Phantastische Tierwesen 3

Johnny Depp: Gage trotz Verlust von Phantastische Tierwesen 3

An Johnny Depp scheiden sich derzeit die Geister: Ist er nun ein Frauenschläger oder ist er keiner? Hat er seiner Ex Amber Heard Gewalt angetan? Man weiß es nicht und es bleibt auch fraglich, ob die Wahrheit – sofern einer nicht vollkommen ehrlich ist – jemals ans Licht kommt.

Fakt ist, dass die der Rosenkrieg, der Verleumdungsprozess gegen ihn und das zuletzt gefällte Urteil Spuren hinterlassen. In dem Verleumdungsprozess ging es um die Bezeichnung „Frauenschläger in einem Artikel aus 2018, welche „The Sun“ getroffen hatte und verklagt wurde. Nachdem nun Zeugen ihre Aussage gemacht hatten, kam Richter Andrew Nicol zu dem Schluss, dass dies „im Wesentlichen zutreffend“ sei.

Das Urteil will Johnny Depp zwar anfechten, jedoch zieht das Filmstudio Warner Bros. seine Konsequenzen. In dem „Harry Potter“-Spin-off ist er aktuell nicht mehr vertretbar, weswegen sie ihn höflich baten, das Feld zu räumen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Johnny Depp (@johnnydepp) am Nov 6, 2020 um 8:15 PST

Der Schauspieler hat keine Lust auf einen weiteren Streit, der seinem Image wahrscheinlich noch mehr schaden würde, wenn man ihn sowieso nicht sehen will, sodass er dieser Bitte nachkam und seine Entscheidung auf Instagram verkündete.

Der Clou ist, dass ein guter Vertrag abgeschlossen wurde, durch den er dennoch seine volle Gage erhält – dabei wurde erst eine einzige Szene gedreht. Das zumindest berichtet US-Branchenportal „The Hollywood Reporter“ über die angeblich achtstellige Summe.

Vielleicht ist auch dies ein Grund, dass Johnny Depp diesen Verlust hinnimmt. So bleibt ihm mehr Kraft und Zeit, seine Ex-Frau Amber Heard wegen Verleumdung zu verklagen, denn die ist als nächste dran.

Seine Fans wollen diese Wege nicht mitgehen und starteten eine Online-Petition, um Amber Heard Rollen zu nehmen. Außerdem eine, um Johnny Depp zurück in „Phantastische Tierwesen“ zu bekommen. Aktuell haben über 132.000 Menschen unterschrieben, und sekündlich wächst die Zahl. Ob das etwas bringt? Wahrscheinlich nicht, denn ein Nachfolger wird bereits gecastet.