Britney Spears: Vormundschaft erneut verhandelt

Britney Spears: Vormundschaft erneut verhandelt

Seit rund 13 Jahren steht der Weltstar Britney Spears (39) unter Vormundschaft. Aktuell betreut ihr Vater Jamie Spears sie, der eine wachende Hand über ihr Vermögen hat und ebenso in ihr Privatleben involviert ist. Wie freiwillig das passiert, ist fraglich. Immer wieder steht das Vormundschaftsverhältnis in der Kritik und von Zeit zu Zeit wird es laut um die Pop-Prinzessin, weil Fans, Freunde und Kollegen Sorge um sie haben.

Nun wieder einmal die Vormundschaftsfrage vor Gericht geklärt – leider mit einem ernüchternden Ausgang: Der Vater bleibt weiterhin der Vormund von Britney Spears.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Britney Spears (@britneyspears)

Allerdings wurden die Karten neu gemischt! Mit von der Partie ist die Verwaltungsfirma Bessemer Trust. Somit muss Papa Spears sich mit der Firma zusammensetzen und gemeinsam mit ihr über die Belange wie das Budget und einen Investitionsplan aushandeln.

Ob das so bleiben wird, ist noch nicht klar, denn es gibt noch zwei weitere Gerichtstermine am 17. März und den 27. April.

2020 hatte Britney Spears vor Gericht beantragt, dass fortan ihr Vater keine Vormund mehr sein sollte, weswegen dies nur ein Teilerfolg ist. Seit je her versuchen Stars und Fans auf sie und ihre (möglichen) Wünsche aufmerksam zu machen. Kürzlich lief eine Doku, die allerdings nicht offizieller Natur entspricht. „Framing Britney Spears“ hat dennoch Wellen geschlagen und es scheint, als wenn die Musikerin sich zumindest inoffiziell dazu geäußert hätte: „Ich werde es immer lieben, auf der Bühne zu stehen, aber ich nehme mir die Zeit, um zu lernen, ein normaler Mensch zu sein“, verriet sie auf Instagram. Weiterhin gab sie mahendene Worte an die Menschen da draußen: „Egal, was wir glauben, über eine Person des öffentlichen Lebens zu wissen, das heißt noch lange nicht, dass man den echten Menschen hinter der Linse kennt.“

Was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung? Geht es Brit wirklich schlecht oder sind all die Berichte eine tolle Sache, um die Verschwörungstheoretiker auf den Plan zu holen? Verratet es uns in den Kommentaren!