Marilyn Manson: Nicht nur schockender Rocker?

Marilyn Manson: Nicht nur schockender Rocker?

Marilyn Manson – ein Mysterium für sich, ein Gott für die einen, ein Gruselfaktor für die anderen. Nun allerdings rotten sich beide Parteien zusammen, denn der Musiker steht unter Missbrauchs- und Misshandlungsverdacht.

Die Anklagenden: Seine Ex-Freundinnen sowie Menschen, die mit ihm zusammengearbeitet haben. Den Anstoß gab die Schauspielerin und Ex-Verlobte Evan Rachel Wood, welche schon vor einigen Jahren von ihren schlimmen Erfahrungen sprach, allerdings erst jetzt einen Namen nannte. Weiterhin wandten sich die Ex-Porno-Darstellerin Jenna Jameson und die Künstlerin Gabriella an die Öffentlichkeit und berichteten von ihren schlimmen Erlebnissen an der Seite von Marilyn Manson.

Hier ein paar Ausschnitte der Aussagen einiger Frauen, die mit Manson zu tun hatten:

Evan Rachel Wood (2007 – 2010): „Ich habe psychischen und sexuellen Missbrauch erfahren, der mit der Zeit immer schlimmer wurde. Mein Leben wurde bedroht, ich wurde Gehirnwäschen unterzogen. Ich wachte auf, weil der Mann, von dem ich glaubte, dass er mich liebt, mich vergewaltigte, weil er mich für bewusstlos hielt.“ (Quelle: Instagram)

): „Wir gingen nicht lange miteinander aus, weil ich es beendete, nachdem er nonchalant sagte, dass er davon fantasierte, mich lebendig zu verbrennen. Sexuell mochte er es, zu beißen, und das war beunruhigend“ (Quelle: „Daily Mail“)

Gabriella: „Er hat mich immer wieder gefesselt und mich dann vergewaltigt. Wenn ich dann weinend auf dem Boden lag, hat nur gelächelt. Er hat, als ich geschlafen habe, Nacktfotos von mir geknipst und sie an seine Freunde geschickt.

Ashley Lindsey Morgan (kennengelernt 2009): „Er hat mich missbraucht. Er ist sexuell und körperlich gegen mich gewalttätig geworden und hat mich zu Dingen gezwungen, die ich nicht tun wollte.“  Weiter verrät sie: „Ich musste ihm Wurfsterne und Messer, auf die Hakenkreuze geschmiedet waren, mitbringen. Obwohl er wusste, dass ich jüdisch bin und mir das total zuwider war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Evan Rachel Wood (@evanrachelwood)

Sängerin Phoebe Bridgers war zwar keine Freundin, stand mit dem Musiker aber in Kontakt. Sie berichtete auf Twitter von einem Besuch bei ihm zu Hause: „Er bezeichnete ein Zimmer in seinem Haus als ‘Vergewaltigungszimmer’. Ich dachte, es sei nur sein schrecklicher Sinn für Humor.“ Weiter schreibt sie: „Das Label wusste es, das Management wusste es, die Band wusste es. Sich jetzt davon zu distanzieren und so zu tun, als sei man geschockt und entsetzt, ist verdammt erbärmlich.“

Seine Ehefrau Lindsay Usich lies sich noch zu keinem Statement hinreißen, allerdings meldete sich in ihrem Namen die zumindest Musikerin Otep Shamaya. Auf Facebook schrieb sie, dass sie einst immer wieder Anrufe von Lidsay bekam, weil sie Angst vor ihrem Mann hatte und auch Messer nach ihr warf.

Ex-Frau Dita Von Teese (Beziehung & Ehe 2005–2007) bestritt derartige Vorkommnisse allerdings und schrieb auf Instagram: „Die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangt sind, stimmen nicht mit meinen Erfahrungen während unserer sieben Jahre als Paar überein„. Der Trennungsgrund – Untreue und Drogen – decken sich allerdings mit den bisher veröffentlichten Berichten.

Ähnlich positiv äußerte sich seine Ex-Freundin Rose McGowan, mit der er drei Jahre eine Beziehung führte und eine Heirat plante. In ihrer Beziehung habe es keine Vorfälle gegeben.

Marilyn Manson selbst hat sich bisher einmal zu den Vorwürfen geäußert. Auf Instagram schrieb er: „Offensichtlich waren mein Leben und meine Kunst lange Zeit Magneten für Kontroversen, aber diese jüngsten Behauptungen über mich sind schreckliche Verzerrungen der Realität. Meine intimen Beziehungen waren immer völlig einvernehmlich mit gleichgesinnten Partnern. Unabhängig davon, wie – und warum – andere sich jetzt dafür entscheiden, die Vergangenheit falsch darzustellen, ist das die Wahrheit.