David Guetta: Glastonbury? Gerne doch!

David Guetta: Glastonbury? Gerne doch!

David Guetta (48) würde liebend gerne beim Glastonbury Festival auftreten. Der französische DJ (‚Hey Mama‘) steht laut dem Magazin ‚Forbes‘ auf der Liste der bestbezahlten DJs direkt hinter Calvin Harris (32, ‚Summer‘) und Tiësto (47, ‚The Only Way Is Up‘) auf Rang 3. Das verdankt er nicht nur einer ganzen Reihe von großen Hits, sondern natürlich auch seinen zahlreichen Auftritten auf der ganzen Welt. Noch etwas mehr Geld in die Kasse spülen würde sicherlich eine Performance bei dem legendären Festival in England, das besonders prestigeträchtig ist.

„Ich habe schon viele große Festivals in Großbritannien gemacht, aber das Glastonbury noch nie. Ich weiß, dass es wundervoll ist. Soweit ich weiß, ist es wie ein europäisches Coachella. Ich würde das also gerne machen“, bewarb David Guetta sich in der britischen Zeitung ‚Daily Star‘. Mit dem Blatt sprach er am Wochenende beim V Festival in Chelmsford, bei dem zudem Superstars wie Justin Bieber (22, ‚Sorry‘), Sia (40, ‚Chandelier‘) und Rihanna (28, ‚Umbrella‘) auf der Bühne standen. Während bei David Guetta alles glatt lief, konnte Sias Show wegen Unwetters nur mit Verspätung stattfinden. Justin Bieber gestand derweil seinen Fans, dass es ihm nicht besonders gut gehe, nachdem er am Tag zuvor mit Kollegin Rihanna Party gemacht hatte.

David Guetta durfte zwar nicht mitfeiern, böse schien er RiRi aber nicht zu sein. Auf Instagram postete er ein Video vom Ablaufplan und freute sich: „Der Boss [Rihanna] spielt gleich nach mir beim V Festival!“