Jimi Blue Ochsenknecht: "Ich bin untröstlich!"

Jimi Blue Ochsenknecht: "Ich bin untröstlich!"

Jimi Blue Ochsenknecht (26) wird nicht weiter das Tanzbein schwingen.

Genaugenommen wird der Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (62) und Geschäftsfrau Natascha Ochsenknecht (53) demnächst sein Bein eher ruhig halten müssen: Der Jungstar hat sich den Mittelfußknochen gebrochen! Das bedeutet das Aus für ihn bei ‚Let’s Dance‘ – dabei galt er doch bis jetzt als Favorit der RTL-Tanzshow.

„Ich bin untröstlich, dass die Reise für mich bei ‚Let’s Dance‘ vorbei ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude dabei haben würde. Das habe ich vor allem Renata Lusin [‚Let’s Dance‘-Tanzpartnerin] zu verdanken. Ich bin so dankbar, sie und Valentin Lusin kennengelernt zu haben. Sie hat mir mit so viel Spaß und Ehrgeiz tanzen beigebracht. Für sie tut es mir natürlich unendlich leid“, schrieb Jimi Blue zu seinem Bild von sich auf Instagram. Auf dem Schnappschuss liegt er mit trauriger Miene und Fuß in der Gehschiene auf dem Bett.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten und allen Zuschauern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken“, fuhr der Star in seinem emotionalen Posting fort. „Ich drücke allen weiteren Kandidaten die Daumen und freue mich euch Freitag als Zuschauer zu unterstützen. Viele Grüße und Hals und Beinbruch!“

Seine 144.000 Insta-Abonnenten leiden natürlich mit ihrem Idol: Jimi Blue Ochsenknecht kann sich über zahlreiche Beileidsbekundungen freuen. Ein User beispielsweise postete in der Kommentarleiste: „Es tut mir super leid! Habe dich schon im Finale gesehen. Jede Woche hast du mich vom Hocker gehauen! Ich wünsche dir gute Besserung“, während ein anderer betonte: „Du bist trotzdem der Gewinner, ich glaube da spreche ich für alle! So unglaublich hart gearbeitet und gekämpft – immer mit Ehrgeiz und stolz dabei. Gute Besserung!“

Weil Jimi Blue Ochsenknecht vorzeitig ausscheidet, darf Model Barbara Meier (31) – die am vergangenen Freitag [20. April] aus der Show gewählt worden war – nun zurück aufs Parkett! Der ‚BILD‘-Zeitung sagte sie dazu: „Ich freue mich sehr, am Freitag nun doch weitertanzen zu dürfen. Man bekommt im Leben sehr selten eine zweite Chance und ich werde natürlich alles geben, um sie zu nutzen.“