Robbie Williams: Seit 25 Jahren auf Diät

Robbie Williams: Seit 25 Jahren auf Diät

Robbie Williams (42) macht sich schon lange Gedanken darüber, was er isst.

Als Teenager wurde der Popstar (‚Party Like A Russian‘) als fett bezeichnet, was offenbar Spuren hinterlassen hat: Seitdem befindet sich Robbie auf Diät. Das verriet seine Frau Ayda Field (37) in der Talkshow ‚Loose Women‘.

„Er wurde fett genannt, als er mit 15 bei Take That war, was ich abstoßend finde. Seitdem ist er auf Diät“, enthüllte sie.

Damals wurde er unter anderem als „Blobbie Williams“ bezeichnet, was das Selbstbewusstsein des Künstlers offenbar so stark angeknackst hat, dass er seine Ernährung komplett umstellte. „Er sagt an Geburtstagen und an Weihnachten immer Nein zu Kuchen“, seufzte die Schauspielerin. „Meinem Mann sollte es gestattet sein, Kuchen zu essen!“

Aber nicht nur auf Kuchen verzichtet der Musiker, auch sein wildes Partyleben hat der zweifache Familienvater schon lange hinter sich gelassen. „Mir fehlt das nicht. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. Ich würde das körperlich nicht schaffen, ich will und kann den Preis nicht mehr bezahlen“, erzählte er der ‚Frankfurter Neuen Presse‘. „Die fürchterlichen Kater, die Kopfschmerzen, die Depressionen – das ist es nicht wert. Je älter du wirst, desto kürzer werden die Höhepunkte und die Euphorie, das Verhältnis stimmt nicht mehr.“

Trotzdem bereut er sein früheres Leben keinesfalls. So sei er froh, das gemacht zu haben, was er gemacht hat. Ganz ungefährlich war das allerdings nicht: „Ich trieb es bunter und wilder und krasser als irgendwer sonst in meinem Umfeld. Wir dachten, wir wären die Größten, die 24-Stunden-am-Tag-Party-Gang. Aber in Wirklichkeit war dieses Verhalten die Overtüre für die Entscheidung, entweder zu sterben oder in den Entzug zu gehen und sauber zu werden. Ich ging in den Entzug. Die eindeutig bessere Option“, fand Robbie Williams.