Tim Bendzko verkaufte alte Autos

Tim Bendzko verkaufte alte Autos

Musiker Tim Bendzko verdiente sich früher etwas Geld als Auto-Auktionator und ist heute froh für die Lehren aus diesem Job.

Karrieresprung: Tim Bendzko (26) verscherbelte früher Gebrauchtwagen.
Der beliebte deutsche Sänger (‚Nur noch kurz die Welt retten‘) tingelt gerade durch die Republik und spielt vor ausverkauften Hallen. Früher musste er jedoch mit weniger großartigen Jobs seinen Lebensunterhalt verdienen. Zum Beispiel auch als Auto-Auktionator.
Doch für den Künstler gibt es ganz und gar nichts zu bereuen. Ganz im Gegenteil, der Job Verkäufer bereitete ihn immerhin auf die Karriere vor: „Damit wollte ich Geld verdienen. Aber gerade der Job als Auktionator hatte den enorm positiven Nebeneffekt, dass ich lernen konnte, vor Menschen zu sprechen“, erklärte der Shootingstar im Interview mit ’noz.de‘ und erzählte weiter von dem interessanten Posten: „Man muss das so sehen, dass ich vor 200 Autohändlern auftreten musste, die genauso klischeeartig daherkamen, wie man sich das vorstellt. Das heißt, dass ich als 24-Jähriger, der eher wie 20 aussah, einem türkischen Autoverkäufer, der schon seit 20 Jahren im Geschäft ist, erklärt habe, wie die Welt funktioniert. Ein super Training fürs Leben.“
Heute arbeitet Tim Bendzko wieder viel, doch er beklagt sich nicht über die wenige Freizeit. „Ich freue mich. Denn je mehr Arbeit ich habe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass alles gut läuft. Das ist so ähnlich wie mit dem Fliegen. Wenn im Flugzeug die Wolken ruhig an einem vorbeigleiten, merkt man ja kaum, dass man fliegt. Dessen wird man sich sehr viel mehr bewusst, wenn der Flieger in Turbulenzen gerät“, erklärte der Berliner.
Woher sein Talent kommt, weiß der sympathische Blondschopf übrigens nicht: „Meine Mutter hatte bei uns zu Hause sogar Singverbot, weil sie gänzlich unmusikalisch ist. Meinen Vater habe ich nie kennengelernt. Daher weiß ich nicht, was der musikalisch so draufhat“, verriet Tim Bendzko im Interview.