David Garrett: Fit durch Schlaf

David Garrett: Fit durch Schlaf

David Garrett (36) bezeichnet Schlafen als das vollkommene irdische Glück.

Der Musiker ist einer der bekanntesten und meist beschäftigten Instrumentalisten der Gegenwart. Aktuell ist er auf Tour, sein Terminkalender ist prall gefüllt, in ausverkauften Konzerthallen begeistert er tausende von Fans. Da ist es für ihn besonders wichtig zu entspannen. Dies tut er vor allem mit einer ordentlichen Mütze Schlaf, wie er der ‚Ruhr-Post‘ verriet: Auf die Frage „Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?“ kam von David wie aus der Pistole geschossen „Schlaf!“

Doch auch die Liebe für die Kultur, das Schöne im Leben, lässt ihn immer weiterlaufen wie eine gut geölte Maschine. Zu seinen Lieblingsmalern gehören die Impressionisten und vor allem Klimt, sein Lieblingsautor ist Oscar Wilde und sein Lieblingskomponist Johann Sebastian Bach – allesamt Künstler, die nicht nur etwas Schönes für die Augen, beziehungsweise Ohren liefern, sondern auch zum Nachdenken anregen.

Erholung ist David generell wichtig. Um die Konzerttermine durchhalten zu können, muss er allerdings nicht nur körperlich fit sein, wie er zuvor in einem Interview mit der ‚Mitteldeutschen Zeitung‘ verraten hatte: „Das ist schon sehr anstrengend. Das muss ich wirklich sagen. Aber ich bin jemand, der körperlich sehr fit ist und auch im Kopf funktioniert. Ich bin zuversichtlich, dass mich das nicht niederschlagen wird. Ganz im Gegenteil.“

Mit der kulturellen Nahrung und viel Schlaf als Ausgleich dürfte David Garrett noch lange in der Lage sein, seine Fans zu begeistern.