Emily Blunt: Nicht in 'Soldado' dabei

Emily Blunt: Nicht in 'Soldado' dabei

Emily Blunt (33) darf nicht an ihren Erfolg anknüpfen.

Die britische Schauspielerin (‚Der Teufel trägt Prada‘) war 2015 in dem Thriller ‚Sicario‘ als FBI-Agentin Kate Mercer zu sehen. Für ihre Rolle in dem Film, der den Drogenkrieg zwischen den USA und Mexiko zum Thema hatte, erntete sie viel Lob. Wohl auch aus diesem Grund wurde im vergangenen Juni von der Produktionsfirma Lionsgate eine Fortsetzung mit dem Titel ‚Soldado‘ angekündigt. Der von Regisseur Stefano Sollima inszenierte Streifen wird sich verstärkt auf Benicio del Toros (49, ‚Wolfman‘) Charakter Alejandro Gillick und Josh Brolins (48, ‚Oldboy‘) Rolle des CIA-Agenten Matt Gravel konzentrieren. Beide waren auch im ersten Teil zu sehen – eine Ehre, die Emily Blunt aber nicht mehr zuteil kommen wird.

„Das war meine Entscheidung“, erklärte Drehbuchautor Taylor Sheridan gegenüber dem ‚TheWrap Magazine‘. „Irgendwann muss ich ihr das auch mal sagen. Ihre Geschichte war erzählt. Und ich wusste nicht, wie ich einen Charakter schreiben könnte, der ihrem Talent gerecht werden würde.“

Trotz ihrer grandiosen Darstellung wisse Taylor Sheridan nicht, was er über sie noch erzählen solle. „Was würde als nächstes passieren? Sie zieht in eine kleine Stadt, wird Sheriff und dann entführt – dann hätten wir dem Film ‚Taken‘!“, so der Autor. Dennoch: „Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder Platz für Kate.“

Allzu traurig dürfte Emily Blunt nicht sein. Ihr Teminkalender ist gerade sowieso voll – unter anderem hat sie die Titelrolle in ‚Mary Poppins Returns‘ inne.