Idris Elba: Es gibt eine fünfte Staffel!

Idris Elba: Es gibt eine fünfte Staffel!

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Idris Elba (c) Lia Toby/WENN.com

Idris Elba (44) wird wieder zu John Luther.

Der Schauspieler (‚Pacific Rim‘) verkörperte seit 2010 den Ermittler, der durch seine unkonventionellen Methoden auffällt – aber auch Erfolge feiert. 2015 lief die vierte Staffel ‚Luther‘ und seitdem wurde es ruhig um den Polizisten aus London. Bis jetzt! 

Denn wie Idris in einem Statement bekannt gab, habe man sich auf neue Abenteuer geeinigt: „Neil [Cross, Autor], die BBC und ich haben uns über eine weitere Staffel unterhalten und ich freue mich, dass wir zu einer Einigung gekommen sind.“

Die Rückkehr zu seiner Serienrolle sei ihm eine große Freude: „Ich freue mich, dass ich den Mantel wieder anziehen kann.“ 

Die vierte Staffel kam bei Fans und Kritikern äußerst gut an, doch hinterließ einige offene Fragen, die man jetzt natürlich klären möchte. Die vier neuen Folgen schließen also nahtlos an die vorherigen an. 

Nach dem Ende 2015 spekulierten viele Fans, dass Luther in einem Film zurückkehren könnte – falsch, wie sich jetzt zeigt. Doch Idris Elba wollte den Schritt auf die Leinwand nicht ausschließen. Wer weiß, vielleicht ist die neue Staffel erst der Anfang. Wann man mit den neuen Folgen ‚Luther‘ rechnen kann, ist noch nicht bekannt.