Lady Gaga: „Chromatica“ wird zum Rekordbrecher

Lady Gaga: „Chromatica“ wird zum Rekordbrecher

Lady Gaga (34) ist eine musikalische Erscheinung, wie es sie in diesen Tagen kaum noch in dieser Form gibt. Das beweist sie immer und immer wieder – ganz aktuell mit ihrem Album „Chromatica“, welches am 29. Mai 2020 in den Handel kam.

Der Mix aus Dance, E-Pop und Pop kommt gut an, denn in den amerikanischen Billboard-Album-Charts konnte es sich direkt den ersten Platz sichern und wurde 274.000 Mal gestreamt und verkauft – in der ersten Woche wohlgemerkt!

https://www.instagram.com/p/CAYB6OAFlXI/?utm_source=ig_web_copy_link

Hinzu kommt, dass ihr sechstes Album auch das sechste Nummer-Eins-Album ist. Das an sich ist noch kein Alleinmerkmal, allerdings hat sie es in so einer kurzen Zeit geschafft, wie keine andere Frau aus ihrer Branche. Für diesen Erfolg hat sie nur neun Jahre gebraucht. Anders sah es auch nicht mit „Rain On Me“, der zweiten Single-Auskopplung des Albums, aus. Dies konnte es sich auch direkt nach der Erscheinung aufm dem ersten Platz der US-amerikanischen Single-Charts gemütlich machen.

Für Lady Gaga läuft es beruflich also mehr als gut, das kann man wohl sagen. Vielleicht lag es auch daran, dass das letzte Album 2016 in den Handel kam und die Fans schon leicht ausgehungert waren? Man weiß es nicht und am Ende ist es auch nicht wichtig, denn der Erfolg der Musikerin spricht für sich.

Hier in Deutschland landete es übrigens auf Platz 3 der Albem-Charts, während es in der Schweiz, Österrreich und UK ebenfalls an die Spitze stieg.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Lady Gaga! Weiter so!