Gentleman: Er orientiert sich um

Gentleman: Er orientiert sich um

Gentleman (45) kennen wir alle als Reggae-Musiker, der bereits seit 20 Jahren aktiv ist. Wie es bei ziemlich allen Musikern irgendwann der Fall ist, hat sich auch der gebürtige Osnabrückner die Frage gestellt, ob er auf diesem Weg weitergehen möchte, oder ob mal Zeit für etwas Neues ist. Und ja, die Zeit ist reif!

https://www.instagram.com/p/CBT6MwNiDre/?utm_source=ig_web_copy_link

So können wir uns nun freuen, nach 7 Jahren endlich ein neues Album in den Händen halten zu können. Es trägt den Namen „Blaue Stunde“. Ja, richtig, ein deutscher Titel. Gentleman hat sich nämlich jetzt dazu entschieden, sich mal in deutschsprachiger Musik zu versuchen.

Den ersten Vorgeschmack darauf bekommen wir mit „Ahoi“. Die Single ist am 11. Juni rausgekommen und sorgt auf YouTube unter den Fans für Begeisterung – nach anfänglicher Skepsis: „Als Jahrelanger Gentleman Addict bin ich echt begeistert, fast schon surreal dich so zu hören aber unfassbar gut <3 Flashbacks des todes“ und „Hammer! Gentleman, deine Vibes sind eine Massage für die Seele! Egal in welcher Sprache! Feelin it, big up und ein dickes Danke für die genialen Tunes über die vielen Jahre!“ sind nur zwei der vielen positiven Kommentare unter seinem Video.

Der Song „Ahoi“ entstand in Brainstorming-Zusammenarbeit mit Damion Davis und Samy Deluxe.

Bis zum neuen Album „Blaue Stunde“ dauert es noch ein wenig. Es soll am 18. September 2020 in den Handel kommen. Wer bis dahin nicht auf Gentleman verzichten will, kann ihn am 6. Juli 2020 im 104.6 RTL Autokino live sehen. Die Tickets kosten ab 83,20 Euro für einen PKW mit zwei Personen.