Angelo Kelly: Die Kellys liegen hinter ihm

Angelo Kelly: Die Kellys liegen hinter ihm

Für die Fans der Kelly Family war die Nachricht, dass Angelo Kelly (38) aussteigt, ein großer Schock. Kein Wunder, denn manche von ihnen kennen die Kellys schon seit Kindesbeinen als eingeschworenen Clan. Doch wie es hinter den Kulissen aussieht, das weiß kaum jemand.

Seit dem Mai 2017 machen die Kellys wieder gemeinsam Musik, doch nun hat sich der Sänger an die Öffentlichkeit gewandt und bekannt gegeben, dass an diesem Punkt für ihn Schluss ist: „Das Kapitel Kelly Family ist für mich abgeschlossen.

Auf Instagram erzählte er seinen Fans, wie es zu diesem Entschluss kam: „Ich habe es die dreieinhalb Jahre sehr genossen mit meinen Geschwistern zusammenzuarbeiten und auch viel Zeit mit ihnen zu verbringen und ich glaube, wir haben viel viel mehr erreicht und erlebt als wir erwartet hatten. Aber ich muss auch sagen, es war sehr sehr viel Arbeit. Ich habe noch nie so hart gearbeitet wie in den letzten dreieinhalb Jahren und ich denke, dass ich das nicht noch mal in der Art machen kann.“

Er stellte allerdings auch klar, dass seine Entscheidung nur die Band betrifft, nicht aber die Familie. Dennoch weiß er auch um seine eigene Familie, der er nun auch mehr Zeit schenken kann und will – mit der er als „Angelo Kelly & Family“ übrigens auch Musik macht. Das neue Album „Coming Home“ erschien am 22. Mai 2020.

Wer nun aber denkt, dass sich Angelo Kelly noch umentscheiden wird, muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass das nicht passiert.

Mit „spot on news“ sprach er über seine Musik, seine Familie, die Songs und den Ausstieg. Er begründete seinen Ausstieg mit einem Gefühl des „Burn-Outs“, weil einfach viel zu viel zu tun gewesen sei, weil er nicht nur an der Musik gearbeitet hatte, sondern auch an allem anderen, was die Band betrifft. Dieses Gefühl von Schlappheit möchte er allerdings nicht weiter ertragen und hat sich diesen Schritt – trotz mehrere Umstimmversuche – sehr gut überlegt.

Wir wünschen Angelo Kelly alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit „Angelo Kelly & Family“.