Beyoncé Knowles und Jay-Z: Lieblingsfarbe als Babyname

Beyoncé Knowles und Jay-Z: Lieblingsfarbe als Babyname

Sängerin Beyoncé Knowles und Ehemann Jay-Z sorgen mit der Auswahl des Namens für ihre neugeborene Tochter für reichlich Spekulationen.

Wohlüberlegt: Beyoncé Knowles (30) und Jay-Z (42) sollen sich den Namen für ihre neugeborene Tochter schon vor einigen Wochen überlegt haben.
Die Sängerin (‚Best Thing I Ever Had‘) und der Rapper wurden am Samstag zum ersten Mal Eltern und möchten ihr Baby Blue Ivy Carter nennen. Sofort begann ein intensives Rätselraten, wie das Paar wohl auf diesen Namen gekommen sei; die Idee scheint ihnen schon vor einigen Wochen gekommen zu sein: „Dieses Baby ist von Blau umgeben. Beispielsweise zu Weihnachten, als die werdenden Eltern in Vorfreude auf die Geburt des Babys blaue Geschenke verschickten“, verriet ein Insider dem ‚People‘-Magazin.
Blau hat eine besondere Bedeutung für Jay-Z, da die Farbe in drei seiner Albumtitel enthalten ist: ‚The Blueprint‘, ‚The Blueprint 2: The Gift & The Curse‘ und ‚The Blueprint 3‘. In ‚A Star Is Born‘ rappt er „I’m the Blueprint, I’m like the map for ‚em“ (Ich bin die Blaupause, ich bin wie eine Landkarte für sie) und in ‚Go Crazy‘ verkündet er „My favourite hue is Jay-Z blue“ (Mein liebster Farbton ist Jay-Z-Blau).
Ivy soll eine Anspielung auf die Zahl vier sein, die in römischen Zahlen als IV dargestellt wird. Diese Ziffer ist für beide Stars bedeutsam, da sie am 4. September geboren wurde und er am 4. Dezember; sie heirateten zudem am 4. April 2008 und ließen sich zur Erinnerung an diesen besonderen Tag beide ‚IV‘ auf ihre Ringfinger tätowieren. Fans von Beyoncé Knowles und Jay-Z sind deshalb überzeugt, dass dies die Gründe für den ausgefallenen Babynamen ist, den auf Twitter so viele diskutieren.