Frankie Muniz: Was war 'Malcolm mittendrin'?

Frankie Muniz: Was war 'Malcolm mittendrin'?

Frankie Muniz (31) weiß nicht, dass er der Star in ‚Malcolm mittendrin‘ war.

Der Schauspieler (‚Stay Alive‘) erweiterte 2007 sein Aufgabenfeld und fuhr neben der Zeit vor der Kamera professionell Autorennen. Leider ist dieser Job nicht frei von Gefahren und so erlitt Frankie ingesamt neun Gehirnerschütterungen, sowie mehrere kleine Schlaganfälle. Spurlos gingen diese Rückschläge nicht an ihm vorbei und so kann er sich heute beispielsweise nicht mehr daran erinnern, womit er seinen größten schauspielerischen Erfolg feierte: ‚Malcolm mittendrin‘!

Glücklicherweise ist sein Serienvater Bryan Cranston (61, ‚Breaking Bad‘) für ihn da und hilft seinem Gedächtnis hin und wieder auf die Sprünge. Im Zuge der Sendung ‚Dancing with the Stars‘, dem amerikanischen ‚Let’s Dance‘, an dem Frankie aktuell teilnimmt, verriet Bryan:

„Ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht so viele Sorgen darüber machen soll, an was er sich erinnern kann und an was nicht. Es sind immer noch seine Erfahrungen. Das wird mein Job sein. Ich sage ihm: ‚Erinnerst du dich daran? Weißt du das noch von Malcolm?'“

Frankie Muniz erklärte, dass seine Freundin Paige Price mittlerweile alles in Tagebücher eintragen würde, was sie als Paar unternehmen, damit er sich später mithilfe der Bücher daran zurückerinnern kann, sollten auch diese Erinnerungen verloren gehen: „Selbst wenn ich mich nicht an alles erinnere, bin ich glücklich!“