Jeanette Biedermann: Ich bereue nichts

Jeanette Biedermann: Ich bereue nichts

Jeanette Biedermann (36) blickt auf ihre Karriere mit kein bisschen Reue zurück.

1998 fing für die Sängerin alles an: Bei einem Casting ging die gelernte Friseurin als ‚Bild-Schlagerkönigin‘ hervor und versuchte sich daraufhin mit deutschsprachiger Musik einen Namen zu machen. 1999 ergatterte sie dann einen Part bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘, ein Jahr später startete sie dann mit der Musik richtig durch. Mit Popsongs wie ‚Go Back‘, ‚How It’s Got To Be‘ und ‚Rock My Life‘ stürmte sie jahrelang die Charts, 2009 veröffentlichte sie ihr letztes Soloalbum, um dann 2012 mit ihrem Ehemann Jörg Weißelberg die Band Ewig zu gründen. Zwischendurch spielte Jeanette auch noch die Hauptrolle in der Telenovela ‚Anna und die Liebe‘.

Da war also viel los bei Jeanette, im Laufe ihrer Karriere versuchte sie sich an vielen verschiedenen Projekten und ist im Nachhinein mit allen glücklich. „Die Musiklandschaft war in diesem Jahrzehnt sehr bunt. Alles war ein bisschen wilder … Insofern gab es für mich viel auszuprobieren und zu erleben“, erinnerte sie sich im Interview mit der ‚B.Z.‘ und betonte: „Tatsächlich würde ich alles genauso wieder machen, jeder Part, jede Sekunde, jede Stunde, jeder Tag und jede Situation hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Das Schmetterlingsprinzip! Kein Teil darf fehlen, sonst würde sich gegenwärtig alles verändern und das will ich auf keinen Fall.“

Dass sie sich an so vielen verschiedenen Dingen versucht, hat mit Jeanette Biedermanns dauernder Lernfreude zu tun. So wolle sie in dem, was sie tue, „täglich besser werden“, erklärte sie kürzlich ‚bunte.de‘. „Ich denke und ich fühle, dass man nie auslernt. An jeder Ecke gibt es etwas aufzuschnappen, aus dem man etwas machen kann. Ich liebe meine Freiheit, insofern gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und nehme mit, was mir gefällt!“