Justin Bieber: Nominiert für einen PETA-Preis

Justin Bieber: Nominiert für einen PETA-Preis

1
TEILEN

Popstar Justin Bieber und die deutschen Rocker von ‚Tokio Hotel‘ wurden von PETA für die Libby-Awards nominiert.

Tierfreunde: Justin Bieber (17) wurde neben ‚Tokio Hotel‘, Ke$ha und Lea Michelle für die Libby-Awards nominiert.
Der Popstar (‚One Time‘) hat sich ebenso wie die anderen Künstler darum bemüht, die Anliegen der Organisation PETA, die sich gegen Grausamkeit gegen Tiere einsetzt, in der Öffentlichkeit bekanntzumachen. Die Libby-Awards stehen kurz für ‚Liberation‘, ‚Befreiung‘. und werden von peta2, der Jugendabteilung von PETA, verliehen.
Bieber, der zu Beginn des Jahres in einer PETA-Kampagne zu sehen war, ist in der Kategorie des tierfreundlichsten Pop- und Hip-Hop-Künstlers nominiert; er tritt unter anderem gegen Ke$ha an, die außerdem in der Kategorie der besten peta2-Werbeanzeige startet: Die Rapperin war an einer Kampagne gegen das Abschlachten von Robbenbabys beteiligt. ‚Glee‘-Star Lea Michelle setzte sich für misshandelte Pferde ein.
Die Jungs von ‚Tokio Hotel‘ könnten den Titel als tierfreundlichste Band holen, wenn sie sich gegen die Konkurrenz von ‚The Ready Set‘, ‚Hellogoodbye‘ und ‚The Swellers‘ durchsetzen können.
„Unsere Nominierten haben alle hart gearbeitet, um das öffentliche Interesse auf verschiedene Tierschutzbelange zu lenken“, sagte peta2-Managerin Marta Holmberg in einer Erklärung. „Wie unsere namhaften Stars beweisen, ist Mitgefühl nicht nur eine Tugend – es ist auch die Straße zum Erfolg.“
Die Gewinner werden von peta2 und den jungen Fans gemeinsam ermittelt. Das Voting ist am 23. Dezember abgeschlossen und die Sieger werden am 17. Januar 2012 bekanntgegeben.

Auszüge aus der Nominierungsliste für die 6. Libby-Awards:

Tierfreundlichste Celebrity:

Lea Michele
Gabe Saporta
Daniella Monet
Steve-O

Beliebtester peta2-Hottie :

Christofer Drew
Angela Simmons
Jona Weinhofen
Christian Serratos

Tierfreundlichste Band:

The Ready Set
Hellogoodbye
The Swellers
Tokio Hotel

Tierfreundlichster Pop/Hip-Hop Artist:

Ke$ha
k-os
Justin Bieber
Waka Flocka Flame

Nachwuchskünstler:

The Agonist
Steve Aoki
You Me At Six
Man Overboard

Beste peta2-Anzeige:

Tokio Hotel
Ke$ha
Mike Ness
Yelle

Tierfreundlichster Athlet:

Daniel Bryan
Chase Utley
Jake Shields
Willis McGahee