Katy Perry (33) fühlt sich manchmal wie im Zirkus.
Ihr Leben im Rampenlicht stellt die erfolgreiche Sängerin (‚Firework‘) immer wieder vor neue Herausforderungen – und damit ist nicht die Frage gemeint, welches neue Trend-Outfit sie für die nächste Promiparty kaufen soll. Vielmehr muss die Amerikanerin jeden Tag neu entscheiden, welche privaten Infos sie aus ihrem Liebesleben mit ihren zahllosen Fans teilt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Schöne schon berühmte Herren wie Russell Brand, John Mayer und Orlando Bloom gedatet hat. Ihre mehr als 170 Millionen Instagram- und Twitter-Follower sind schließlich neugierig!
„Das fühlt sich an wie auf dem Drahtseil“, beschrieb Katy den Balanceakt, den sie aufgrund des öffentlichen Interesses jeden Tag hinlegen muss, auf einem Live-Event der ‚Television Critics Association‘. „Du hast nicht auf alles eine Antwort. Du stehst nicht unter Eid. Du musst keine Brotkrumen auf Social Media hinterlassen, wenn du das nicht willst. Manche Menschen tun und brauchen das aber – das ist ein Werkzeug.“
Ein Werkzeug, das Katy Perry mehr als sparsam einsetzt: Während man als Follower der Sängerin beinahe täglich über ihre neuen Abenteuer in der Showbizwelt auf dem Laufenden gehalten wird, sind persönliche Infos eher spärlich. Katy teilt zwar immer mal wieder Bilder aus Kinder- und Teenagertagen, doch Fotos mit Liebhabern gibt es extrem selten. „Dieses ganze Zeug mit dem Ruhm ist doch nur ein Nebenprodukt von dem was ich tue“, seufzte die Entertainerin. „Ich möchte nur singen, Geschichten erzählen und mit Menschen eine Beziehung aufbauen.“
Apropos Beziehung: Gerade soll Katy Perry wieder mit ihrem Ex-Freund Orlando (40, ‚Der Herr der Ringe‘) anbandeln, von dem sie sich eigentlich im vergangenen Jahr getrennt hatte. Vor wenigen Tagen erst trafen sich die Promis zum Liebesurlaub auf den Malediven – ein gutes Zeichen für ein Liebescomeback!