Nora Tschirner: Beliebtester 'Tatort'-Star

Nora Tschirner: Beliebtester 'Tatort'-Star

Bild zum Artikel
Nora Tschirner (c) Cover Media

Nora Tschirner (36) ist die absolute Spitzenreiterin.

Sowohl was die Attraktivität angeht, als auch den Coolnessfaktor, hängt die Schauspielerin (‚Keinohrhasen‘) alle ihre ‚Tatort‘-Kollegen ab. Der ‚Playboy‘ gab beim Meinungsforschungsinstitut Mafo eine Umfrage in Auftrag, bei der untersucht werden sollte, welcher deutsche ‚Tatort‘-Star – männlich wie weiblich – am attraktivsten sei und mit wem die Deutschen gerne mal ein Bier trinken gehen würden. Überall gab es eine klare Siegerin: Nora Tschirner!

Mit 11,4 Prozent stimmten die Befragten dafür, am liebsten mit Nora ein Bier trinken gehen zu wollen. Mit starken 19,6 Prozent wurde sie dann auch noch zum attraktivsten ‚Tatort‘-Star gewählt. Bei den befragten Männern steigt diese Prozentzahl dann aber sogar noch etwas an, da 28,5 Prozent der Befragten Nora am attraktivsten finden. Bei den Damen reicht es dann mit 10,6 Prozent immerhin noch für Rang zwei – hinter Fahri Yardim (37, ‚jerks.‘) auf der Eins.

Eine weitere Frage ließ die Teilnehmer ein bisschen träumen. Wen würden sie gerne als Ermittler sehen? Auf dem dritten Platz landete Elyas M’Barek, auf der Zwei Christoph Waltz und den ersten Rang nimmt Jürgen Vogel für sich ein.

Apropos ‚Tatort‘-Träume: Nora Tschirner verriet im Interview mit ‚MDR Jump‘, wie ihr Traum-‚Tatort‘ aussehen würde. „Grundsätzlich fände ich den geilsten ‚Tatort‘ der Welt, wenn man jemanden im Weltall aussetzt. Das finde ich immer gruselig: Weltall-Filme, wo jemand so vom Raumschiff weg, weil die Schnur reißt und man weiß, der wird jetzt da so für immer langtreiben. Bis er stirbt.“