Barbara Schöneberger & Co.: RTL hat die schönsten TV-Gesichter!

Barbara Schöneberger & Co.: RTL hat die schönsten TV-Gesichter!

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Barbara Schöneberger (c) Cover Media

Barbara Schöneberger (43) schlägt Sylvie Meis (39).

Laut einer aktuellen Umfrage der Zeitschrift ‚auf einen Blick‘ gilt die Münchnerin als Deutschlands schönste TV-Moderatorin. Mit 26,6 Prozent der Stimmen belegt Barbara Platz eins, ihre holländische Kollegin landete mit 15,5 Prozent auf Platz drei. Zwischen den beiden steht die türkischstämmige Nazan Eckes (41) mit 19,4 Prozent.

Es fällt auf: Nicht nur die drei Erstplatzierten arbeiten alle für den Kölner Sender RTL, in den Top Ten finden sich noch zwei weitere Namen mit dem gleichen Arbeitgeber. ‚Extra‘-Moderatorin Birgit Schrowange (59) landete als Älteste der Damen mit 15,3 Prozent der Stimmen auf Rang fünf, ‚Dance Dance Dance‘-Jurorin Ruth Moschner (41) konnte sich mit 11,3 Prozent auf dem zehnten Platz behaupten.

Der Rest der Liste ist mit Vertreterinnen der öffentlich-rechtlichen Sender gefüllt: Sandra Maischberger (Platz 4 mit 15,4 Prozent der Stimmen), Judith Rakers (Platz 6, 14,0 Prozent), Marietta Slomka (Platz 7, 12,9 Prozent), Anne Will (Platz 8, 12,6 Prozent) und Maybrit Illner (Platz 9, 11,6 Prozent).

Warum Barbara Schöneberger wohl zur schönsten TV-Moderatorin gewählt wurde? Sicherlich auch, weil sie erfrischend ehrlich mit sich selbst ist: „Ich bin immer noch ziemlich dick“, erklärte sie im Interview mit der ‚Berliner Morgenpost‘, nachdem sie ein paar Pfunde abgespeckt hatte. „Es wirkt offensichtlich beruhigend auf viele Menschen, wenn sie sagen können: ‚Die ist nett. Und ein bisschen dick‘.“

Aber wahre Schönheit kommt bekanntlich ja sowieso von innen …