Rihanna: Ich will einen Oscar gewinnen

Rihanna: Ich will einen Oscar gewinnen

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Rihanna (c) Oscar Gonzalez/WENN.com

Rihanna (29) möchte eines Tages ihren eigenen Goldjungen in den Händen halten.

Die meisten von uns kennen die schöne Künstlerin als Sängerin von Hits wie ‚Umbrella‘, ‚Diamonds‘, ‚We Found Love‘ oder ‚Work‘. Doch mehr und mehr baut sie sich ein zweites Standbein als Schauspielerin auf. Zunächst in Trash-Hits wie ‚Battleship‘ aus dem Jahr 2012, später auch in besseren Filmen wie ‚Valerian – Die Stadt der tausend Planeten‘, der am 20. Juli in den Kinos startet, oder als Gaststar in der Thriller-Serie ‚Bates Motel‘.

Acht Grammy-Awards hat sie als Sängerin bereits eingeheimst. Jetzt ist ihr Ziel ein anderes: Rihanna will die wichtigste Trophäe in Hollywood abgreifen. „Ich würde liebend gerne eines Tages einen in den Händen halten“, antwortete sie der ‚Sun‘ auf die Frage, ob sie von einem Oscar träumt. „Wer möchte nicht gesagt bekommen, dass er einen großartigen Job macht?“

Leidenschaft pur kennen wir von Rihanna schon als Sängerin – kaum eine Kollegin veröffentlicht so viele Songs wie sie. Das könnte sie nun auf ihre Schauspielambitionen übertragen. „Ich arbeite hart und gebe immer alles“, betonte die Schönheit aus Barbados, „der Rest liegt nicht in meiner Hand. Aber wenn man so hart arbeitet wie man kann, ist es toll, wenn Awards folgen.“

Wer weiß? Vielleicht wird Rihannas Traum eines Tages wirklich wahr und sie bekommt einen Oscar verliehen. Zu wünschen wäre es der engagierten Künstlerin allemal.