Susan Sarandon (70) hätte nichts gegen eine Frau als Lover.
Die Schauspielerin (‚Cloud Atlas‘) ist seit 2015 Single, nachdem sie sich nach fünf gemeinsamen Jahren von ihrem Geschäftspartner Jonathan Bricklin – 31 Jahre jünger als sie – trennte. Schon im vergangenen Jahr gestand Susan, dass sie bereit für eine neue Liebe ist, wie sie jetzt betonte, offenbar auch gerne mit einer Frau.
„Meine sexuelle Orientierung steht noch nicht fest, könnte man wohl so sagen“, verriet sie ‚PrideSource‘. So erklärte sie der Publikation, dass sie bisher einfach noch nicht die Chance hatte, mit ihrer Sexualität zu experimentieren. Schließlich war sie eigentlich immer mit einem Mann zusammen: Zunächst war das Regisseur Franco Amurri (58, ‚Flashback‘) – aus der Beziehung stammt Tochter Eva (31), die ebenfalls Schauspielerin ist. Danach war sie 20 Jahre lang mit ihrem Kollegen Tim Robbins (58, ‚Mystic River‘) liiert. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Jack (27) und Miles (24).
„Ich bin ein Serien-Monogamist“, grinste Susan. „Also hatte ich bisher nicht wirklich eine lange Dating-Karriere. Ich habe mich nicht wirklich inmitten von vielen Angeboten jeglicher Art befunden. Das tue ich immer noch nicht! Ich weiß nicht, was los ist!“
Sie selbst hat zwar zu ihrem Bedauern bisher noch keine Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht, dafür hatte sie in der Vergangenheit eine Beziehung mit einem Mann der sich im Nachhinein als schwul herausstellte. „Ich hatte mal eine sehr erfolgreiche, sehr liebevolle und wunderbare Affäre mit einem Mann, der nach mir nicht wieder mit einer anderen Frau zusammen war und das hat gut geklappt! Ich glaube, damals musste man sich nicht so starr festlegen wie heute“, seufzte Susan Sarandon. Vielleicht bekommt sie ja selbst bald noch Gelegenheit dazu, sich nicht festzulegen …