Taron Egerton: Er spielt Elton John

Taron Egerton: Er spielt Elton John

Taron Egerton (28) ist zum Elton gewählt worden.

Der Darsteller war neben Popstar Elton John (71) bereits in der Actionkomödie ‚Kingsman: The Golden Circle‘ zu sehen. Nun wird ihm die Ehre zuteil, selbst in die Haut des Musikers zu schlüpfen, denn Regisseur Dexter Fletcher (52) arbeitet derzeit an einem Film über das Leben des glamourösen Briten. Dexter ist dafür bestens geeignet, schließlich hat er bereits mit Taron an ‚Eddie the Eagle‘ gearbeitet und kürzlich einen Film über Freddie Mercury (†45) und Queen mit dem Titel ‚Bohemian Rhapsody‘ fertiggestellt. Wie ‚Deadline‘ berichtet, soll sich der Film um Eltons Studium an der Royal Academy of Music drehen, seine langjährige Zusammenarbeit mit Bernie Taupin (67) und seinen Erfolg als Popstar.

Das Drehbuch für ‚Rocketman‘, so der Titel des Werks, ist von Lee Hall geschrieben worden. Produziert wird es von ‚Kingsman‘-Regisseur Matthew Vaughn (47), Elton John und dessen Ehemann David Furnish (55). Die Produktion soll bereits in diesem Sommer beginnen. Im Rahmen der Arbeit soll Taron Egerton für den Soundtrack auch einige Songs von Elton John neu aufnehmen. In ‚Kingsman‘ musste Taron Egerton Elton John noch retten, nachdem dieser von Julianne Moore (57) entführt worden war. Ein Kinostart für ‚Rocketman‘ steht aktuell noch nicht fest.