Kristen Stewart: So denkt sie über Diana-Rolle

Kristen Stewart: So denkt sie über Diana-Rolle

In der Vergangenheit gab es bereits eine Menge Verfilmungen der Prinzessin Diana. Der Anspruch ihrer immer noch treu ergebenen Anhänger ist groß, denn auch so viele Jahre nach ihrem Tod (1997) kommt scheinbar niemand an sie heran. Vor diesem Zwiespalt steht auch die Schauspielerin Kristen Stewart, welche die meisten von euch wohl aus „Twilight“ kennen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dylan Meyer (@spillzdylz)

Demnächst soll sie die verstorbene Königin der Herzen spielen (welche aktuell in „The Crown“, gespielt von Emma Corrin, auf Netflix zu sehen ist). Dass das nicht einfach ist, wissen die Anhänger auf aller Welt, das spürt aber auch gerade Kristen Stewart. In einem Interview sprach sie über diese Herausforderung, welche sie als die größte in ihrer bisherigen Karriere sieht und alles daran setzt, dem Anspruch gerecht zu werden.

Der Film heißt “Spencer” und wird vom chilenischen Regisseurs Pablo Larraín inszeniert. In dem Streifen soll es um das letzte Weihnachten von Prinzessin Diana als Teil der Royals gehen. Im Detail geht es um drei Tage Anfang der 1990er-Jahre, als Diana merkte, dass ihre Ehe in die Brüche geht und sie die Trennung beschließt. Weiterhin um ihren persönlichen Kampf, nicht eines Tages die Krone zu tragen.

Nicht Teil des Films wird die Scheidung und der Unfalltod der Prinzessin, weil sich beides weit außerhalb der Zeit zutrug, in der der Film spielt – vielleicht klingt das nach einem zweiten Teil? Warten wir einmal den ersten Teil ab.

Mit den Dreharbeiten soll es Anfang 2021 losgehen, ob das wegen der Corona-Krise auch so klappt, bleibt abzuwarten.