Ben Affleck: Ich bin und bleibe Batman!

Ben Affleck: Ich bin und bleibe Batman!

Ben Affleck (45) wird das Fledermauskostüm so schnell nicht wieder hergeben.

Der Schauspieler (‚Argo‘) feierte 2016 in ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ seine Premiere als schwarzer Rächer und wird auch in diesem November in ‚Justice League‘ als Batman zu sehen sein. Um seinen Solofilm, ‚The Batman‘, gab es dann aber immer wieder kleinere und größere Probleme, die letzten Endes dafür sorgten, dass Ben den Regiestuhl für den Streifen räumen musste. Zuletzt stand das Gerücht im Raum, er würde sogar die Rolle des Batmans abgeben – nach nur zwei richtigen Auftritten, wenn man mal vom Gastauftritt in ‚Suicide Squad‘ absieht. Alles Quatsch, erklärte Ben nun im Interview mit dem ‚Geek Magazine‘: „Jeder im Studio hat mir versichert, dass ich ihr Batman bin und das glaube ich. […] Das DC-Universum steht vor einer spannenden Zeit und es freut mich, dass ich Batman bin.“

Tatsächlich wurde mit dieser Rolle ein langjähriger Traum für den Darsteller wahr. Wie jedes Kind wollte auch Ben Affleck einmal nur der dunkle Rächer sein. „Batman zu verkörpern ist ein Kindheitstraum für mich. Und dann noch an der Seite der Justice League? Ich meine, was soll ich dazu noch sagen?“

Was die Leute zur ‚Justice League‘ sagen, kann man dann ab dem 16. November erfahren – dann ist das Superheldengespann im Kino zu sehen.