Beyoncé: Selena Gomez vom Thron gestoßen

Beyoncé: Selena Gomez vom Thron gestoßen

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Beyoncé (c) Cover Media

Beyoncé (35) weiß, wie sie die Welt begeistern kann.

Die Musikerin (‚Sorry‘) machte gestern [1. Februar] über Instagram bekannt, dass sie und ihr Gatte, Rapper Jay-Z (47, ‚Run This Town‘), Zwillinge erwarten. Die Nachricht schlug natürlich ein wie eine Bombe, doch die Sängerin hat mit dem Bild noch etwas ganz anderes geschafft.

Bisher hielt Selena Gomez (24, ‚Hands to Myself‘) den Rekord für die meisten Likes und Kommentare auf einem Bild. Im Juni 2016 postete die Sängerin ein gesponsertes Foto, auf dem sie zu sehen war, wie sie eine Cola trinkt. Dieser Schnappschuss erhielt bis heute 6,3 Millionen Likes und 250.000 Kommentare. Nach nur etwas mehr als 24 Stunden hat Beyoncé diesen Rekord aber schon mit Abstand überholt:

Aktuellem Stand zufolge [2. Februar] hat das Foto von der Rapper-Gattin 7,1 Millionen Likes und 360.000 Kommentare – eine gigantische Zahl.

Wenn es um die Followerzahlen geht, hat Selena allerdings die Nase immer noch weit vorne. Sie hat mit 108 Millionen Abonnenten die meisten Abonnenten einer Einzelperson auf der Fotoplattform. Einzig Instagram selbst hat mehr Follower. Beyoncé muss sich mit vergleichsweise mageren knapp 93 Millionen zufriedengeben.

Die einstige Instagram-Queen Kim Kardashian (36, ‚Keeping Up with the Kardashians‘) liegt übrigens bei 91 Millionen Followern, also hinter den beiden Musikerinnen. Vielleicht ist das Schwangerschaftsbild von Beyoncé jedoch ein Boost für die Sängerin, sodass sie sich bald schon Königin von Instagram nennen darf.