Dana Schweiger steht hinter ihrem Ex-Mann Til Schweiger

Dana Schweiger steht hinter ihrem Ex-Mann Til Schweiger

0
TEILEN

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 DE [CC BY-SA 3.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons
Foto: Udo Grimberg, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 DE [CC BY-SA 3.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons
Mit Dana Schweiger hatte Til Schweiger einst eine Frau gefunden, die sehr bodenständig ist und mit der er auch vier gemeinsame Kinder hat. Dennoch hat die Ehe von Til Schweiger und der heute 47-jährigen Dana Schweiger nicht gehalten.

Das Paar hatte es aber trotz des Ruhms geschafft, keinen Rosenkrieg zu entfachen und ganz im Gegenteil, sie halten nach wie vor zusammen wie Pech und Schwefel.

Zurzeit ist Til Schweiger schwer in der Kritik, da er sich für Flüchtlinge einsetzt und ziemlich radikal gegen Rechtsradikale vorgeht. Bis jetzt hielt sich seine Ex-Frau immer zurück, doch nun sprach sie mit RTL und machte klar, dass sie ihrem Ex-Mann voll und ganz vertraut und sich auch keine Sorgen um die gemeinsamen Kinder macht.

Und sie findet es richtig, dass sich Til so sehr für die Flüchtlinge einsetzt und sie selbst ist ebenfalls aktiv, denn auch sie hat eine Stiftung für jugendliche Flüchtlinge gegründet.

Bei Til fand kürzlich schon ein Anschlag auf die Villa statt, aber Dana meinte:

„Es ist natürlich immer schlimm, wenn jemand auf dein Grundstück kommt, aber ich glaube, wir sind ziemlich gut abgesichert. Und ich vertraue Til, dass er sich gut um die Kinder kümmert.“

Sie steht damit voll und ganz hinter Til und die vier gemeinsamen Kinder Valentin, Luna, Lilly und Emma haben von ihr immer gelernt, dass es wichtig ist, schwächere Menschen zu unterstützen und genau das leben Til und Dana ihren Kindern auch vor.

„Ich glaube, alles was wert ist im Leben, ist es wert, den Mund aufzumachen und dafür zu kämpfen. Menschen, die ein furchtbares Schicksal erlitten haben, egal ob durch Wirtschaft oder Krieg, sollten wir helfen“,

erklärte Dana im RTL-Interview den Einsatz, den ihr Ex-Mann und sie an den Tag legen.

Und Dana freut sich, dass es viele Menschen gibt, die den Einsatz von Til und Dana richtig finden.