Til Schweiger: Einmal Nick Nolte Mallorca zeigen

Til Schweiger: Einmal Nick Nolte Mallorca zeigen

Til Schweiger (54) hat es sich mit Nick Nolte (77) auf Mallorca gut gehen lassen.

Der Darsteller (‚Tatort‘) arbeitet derzeit fieberhaft an dem US-Remake seines Hits ‚Honig im Kopf‘, der zuerst ‚Head Full of Honey‘ heißen sollte, mittlerweile aber auf ‚Honey in the Head‘ getauft wurde.

Für die Hauptrolle wollte Til zunächst Jack Nicholson (80, ‚Shining‘) verpflichten, ehe er sich auf Michael Douglas (73, ‚The Game‘) einschoss, der jedoch nicht zur Verfügung stand. Letzten Endes entschied er sich für Nick Nolte (‚Nur 48 Stunden‘), der erst vor wenigen Tagen für die Kostümprobe des Remakes in Berlin war. Anschließend ist er mit seinem Regisseur nach Mallorca geflogen. Im Restaurant Ritzi in Puerto Postals ließen sie sich nicht nur das Essen schmecken, sondern auch für ein Foto mit dem Gastronom Bashkim Osmani ablichten.

Während Til im Original selbst als Sohn von Dieter Hallervorden (82) zu sehen war, wird seine Figur nun von niemand geringerem als Matt Dillon (54, ‚Die Outsider‘) übernommen, während seine Filmgattin von Emily Mortimer (46, ‚Shutter Island‘) verkörpert wird. Der Film erzählt die Geschichte eines demenzkranken Großvaters, der mit seiner Enkelin nach Venedig fährt, um dort die Vergangenheit mit Erinnerungen an seine Flitterwochen wieder aufleben zu lassen und die Gegenwart zu genießen. Ein Kinostart für das Remake steht derzeit noch nicht fest.