Jana Pallaske: Darum mache ich bei 'Global Gladiators' mit

Jana Pallaske: Darum mache ich bei 'Global Gladiators' mit

0
Bild zum Artikel
Jana Pallaske (c) Cover Media

Jana Pallaske (38) will sich „absolut pur, unplugged“ zeigen – und wo ginge das besser als im TV?

Die erfolgreiche Schauspielerin (‚Fack Ju Göhte‘) ist eine von acht Kandidaten, die sich für ProSieben einer echten Herausforderung stellen: Auf einem Abenteuertrip quer durch Thailand müssen sich die ‚Global Gladiators‘ in waghalsigen Challenges beweisen und echte Gladiatoren-Power an den Tag legen. Neben Jana sind dabei Sabrina Setlur (44), Lucas Cordalis (50), Sabia Boulahrouz (40), Manuel Cortez (38), Joey Heindle (24), Miriam Höller (30) und Sänger Ben (36).

Doch warum macht man bei so einer Sendung überhaupt mit? Das hat Jana jetzt ihren 97.500 Instagram-Abonnenten verraten. Zu einem Teaser-Foto aus der Show schreibt die sexy Brünette: „Es war eine gute Zeit mich der Herausforderung zu stellen, die wir in der heutigen Zeit alle mal ganz gut gebrauchen könnten. Wer bin ich – absolut pur, unplugged? Ohne die Möglichkeit mich irgendwie ständig abzulenken. Ohne das sonst omnipräsente Handy. Keine sozialen Netzwerke, keine Kommunikation nach außen […]. Ohne die Möglichkeit mich zu verstecken.“

Die Künstlerin, die sich selbst Jediyess nennt, will in Thailand vor allem auf ihre innere Kraft setzen – sie sieht die Menschen als Zusammenspiel aus „Körper, Herz, Geist und Seele“ und glaubt fest daran, dass die „richtigen Herausforderungen uns zu besseren Menschen machen“, wie sie weiterhin schreibt: „Weil wir eben zum Großteil nicht animiert werden, das mal tiefer zu erforschen, ist es uns oft nicht bewusst, was für Kräfte da eigentlich in uns schlummern und so verpassen wir das leider eventuell im Leben, uns überhaupt voll zu entfalten/entwickeln.“

Ihr Spitzname Jediyess kommt übrigens nicht von ungefähr, wie Jana Pallaske schon vor einiger Zeit im Interview mit der ‚B.Z.‘ verraten hat: „So hat mich damals mein Stamm im Dschungel genannt. Im Grunde bedeutet das, eine gesunde, glückliche, lebensfrohe, mutige und freie Frau zu sein. Kein Opfer.“

‚Global Gladiators‘ wird derzeit gedreht und soll dann im Sommer auf ProSieben laufen – wir dürfen uns auf eine kämpferische Jana Pallaske freuen.