Dustin Lance Black und Tom Daley: Es wird ein Sohn

Dustin Lance Black und Tom Daley: Es wird ein Sohn

Bild zum Artikel
Tom Daley und Dustin Lance Black (c) FayesVision/WENN.com

Dustin Lance Black (43) und Tom Daley (23) freuen sich auf ihren Nachwuchs.

Der Autor (‚Milk‘) und der Sportler hatten sich vor fünf Jahren kennengelernt und im Mai des vergangenen Jahres geheiratet. Vor einigen Wochen hatten sie bekannt gegeben, dass sie Nachwuchs erwarten und damit für Aufsehen gesorgt. Denn das Kind soll von einer Leihmutter ausgetragen werden, genauso wie das dritte Baby von Kim Kardashian (37), für die eine dritte Schwangerschaft ein hohes Gesundheitsrisiko dargestellt hätte.

Am Valentinstag dieses Jahres hatte das glückliche Paar ein Foto auf Instagram gepostet, auf dem die beiden ein Ultraschall-Bild in den Händen halten. Bislang war jedoch unklar, welches Geschlecht das Kind haben würde. Im Podcast von Fearne Cotton hat Tom selbst das Geheimnis nun gelüftet, indem er bekannt gab:

„Es wird ein Junge!“

Zudem zeigte sich Tom verwundert über die Urteile, die über ihre Leihmutterschaft gefällt wurden – vor allem im Vergleich zu den Reaktionen, die Kim Kardashian erlebt hatte: „Die Menschen haben fast Mitleid mit ihr, weil sie aus gesundheitlichen Gründen kein eigenes Kind mehr haben kann. Wie schön ist es doch, dass eine Leihmutter bereit war, es für sie auszutragen. Wir wurden als homosexuelles Paar, das auch kein Kind bekommen kann, aber gerne eines großziehen würde, anders behandelt. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die kein eigenes Kind bekommen können – ob es an der Fruchtbarkeit oder anderen Gründen liegt. Ich glaube nicht, dass es solch ein Drama gegeben hätte, wenn wir ein heterosexuelles Paar wären.“

Im Interview weigerten sich Dustin Lance Black und Tom Daley allerdings zu verraten, welcher von ihnen der biologische Vater des kleinen Jungen ist.