Ed Westwick: Steht ihm ein Gerichtsverfahren bevor?

Ed Westwick: Steht ihm ein Gerichtsverfahren bevor?

0
Bild zum Artikel
Ed Westwick (c) Daniel Deme/WENN.com

Die Staatsanwaltschaft von Los Angeles zieht derzeit in Betracht, nach den Vergewaltigungsvorwürfen von Kristina Cohen (28) Anklage gegen Ed Westwick (30) zu erheben.

Im November 2017 sorgte die Schauspielerin (‚Devil’s Night‘) für Schlagzeilen, als sie dem Serienstar (‚Gossip Girl‘) vorwarf, sie vergewaltigt zu haben. In einem ausführlichen Statement auf Facebook beschrieb Kristina den Übergriff, der sich 2014 zugetragen haben soll. Damals sei sie gemeinsam mit Westwick und ihrem damaligen Freund zu seinem Haus gefahren, wo sie sich in einem Gästezimmer schlafen legte. „Ich wurde plötzlich von Ed aufgeweckt, der auf mir war […]“, schilderte Cohen das Geschehen. „Ich sagte ihm, er solle aufhören, aber er war zu stark … Er hielt mich fest und vergewaltigte mich. Es war ein Albtraum […].“

Westwick stritt die Anschuldigungen vehement via Social Media ab. Er behauptete, dass er Cohen nicht kenne, die Schauspielerin erstattete dennoch Anzeige gegen ihn. Später meldeten sich zwei weitere Schauspielerinnen zu Wort, die dem TV-Star ebenfalls sexuellen Missbrauch vorwarfen. Eine weitere Dame, die Stylistin Haley Camille Freedman, behauptete kürzlich, dass sie von dem Schauspieler als Sex-Sklavin gehalten wurde.

Laut ‚Variety.com‘ begutachtet die Staatsanwaltschaft von Los Angeles derzeit die Beweislage im Falle Cohens, ihre Anklage wurde am Dienstag, dem 20. März eingereicht.

Der Beschuldigte hat sich bisher noch nicht zu den neuesten Entwicklungen geäußert. Zuletzt gab Ed Ende 2017 ein Statement heraus, in dem er seine Unschuld beteuerte, nachdem die Schauspielerinnen Aurelie Wynn und Rachel Eck ihre Vorwürfe öffentlich machten. „Ich habe mich nie irgendeiner Frau aufgezwungen. Ich habe ganz sicher niemals jemanden vergewaltigt … Ich arbeite mit den Behörden zusammen, damit mein Name so schnell wie möglich rein gewaschen wird.“

Der Skandal kostete Ed Westwick seine Rolle in der BBC-Serie ‚Ordeal By Innocence‘, Christian Cooke (30) spielt nun seinen Part.