Eva Green: Auf Dumbos Rücken

Eva Green: Auf Dumbos Rücken

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Eva Green (c) LK/WENN.com

Eva Green (36) arbeitet wieder mit Tim Burton (58).

Die Schauspielerin (‚Penny Dreadful‘) hat bereits Erfahrung mit dem Regisseur sammeln können, schließlich stand sie bereits zwei Mal für ihn vor der Kamera, indem sie sowohl in ‚Dark Shadows‘, als auch in ‚Die Insel der besonderen Kinder‘ prominente Rollen innehatte. Nun könnte sie erneut für Tim Burton vor die Kamera treten, denn wie mehrere Medien berichten, ist sie für eine Rolle in ‚Dumbo‘ im Gespräch. Zuvor hieß es bereits, dass Will Smith (48) einen verwitweten Vater und Tom Hanks (60) den Bösewicht spielen soll. Beides wurde aber nicht offiziell bestätigt. Eva soll nun eine Trapez-Künstlerin im Zirkus darstellen. Das Drehbuch stammt von Ehren Kruger, der sich bereits mit Skripten für ‚The Ring‘ und ‚Transformers‘ hervorgetan hatte.

Der Film soll die Geschichte des Elefanten Dumbo erzählen, der in einem Zirkus aufwächst und dort aufgrund seiner übergroßen Ohren gehänselt wird. Gemeinsam mit einer kleinen Maus schlägt er aus seinem ungewöhnlichen Handicap aber Kapital und lernt zu fliegen. Die Nachricht, dass Eva Green eine Trapez-Künstlerin spielen soll, könnte darauf hindeuten, dass ein großer Teil des Films im Zirkus selbst spielen wird. Ein Kinostart für das neue Spektakel von Tim Burton steht allerdings noch nicht fest.