George Clooney: Früher Schuhverkäufer

George Clooney: Früher Schuhverkäufer

Superstar George Clooney musste einige fiese Jobs erledigen, bevor ihm der Durchbruch in Hollywood gelang.

Al Bundy in hübsch: George Clooney (50) verkaufte früher Damenschuhe.
1994 gelang dem gut aussehenden Schauspieler (‚From Dusk Till Dawn‘) der Durchbruch als Dr. Douglas Ross in der Krankenhausserie ‚Emergency Room – Die Notaufnahme‘, danach explodierte seine Kinokarriere mit Filmen wie ‚Out Of Sight‘, ‚Ocean’s Eleven‘ und ‚Up In The Air‘.
Bevor er aber ein ganz Großer in Hollywood wurde, musste sich George Clooney mit normalen Jobs über Wasser halten. Und das waren nicht immer die besten, wie er in der NBC-Show ‚Rock Center‘ verriet: „Ich habe einige miese Jobs gemacht. Ich hab zum Beispiel Damenschuhe verkauft … Ich weiß, das klingt nach nichts, aber Frauen sind wirklich fruchteinflößend, wenn es um ihre Füße geht!“
Inzwischen hat der Beau sein Repertoire vergrößert und steht nicht nur als Schauspieler vor der Kamera, sondern schreibt auch Drehbücher und führt Regie. Für den Künstler heißt das, dass er oft einen ganz normalen Büroalltag erlebt.
„Klar hab ich ein Büro“, betonte der Frauenschwarm, „und ich mache mir selber Kaffee.“
Derzeit ist George Clooney mit ‚Tage des Verrats‘ im Kino zu sehen.