Hugh Jackman: Seine Tochter hat große Ambitionen

Hugh Jackman: Seine Tochter hat große Ambitionen

1
Bild zum Artikel
Hugh Jackman (c) FayesVision/WENN.com

Hugh Jackman (49) hat einen Feinschmecker in der Familie.

Der Schauspieler (‚Logan‘) liebt es, zu essen – da kommt es nur gelegen, dass seine Tochter Ava (12) einen ganz bestimmten Berufswunsch hat: „Sie wäre gerne auf der Bühne und möchte singen und tanzen – aber sie will auch eine Köchin werden“, offenbarte Jackman gegenüber ‚OK!‘. „Ich sage immer: Köchin ist gut!“

Dass er selbst so gerne isst, passt allerdings nicht immer in das Leben des Australiers. Um für seinen neuesten Film ‚The Greatest Showman‘ in Form zu kommen, musste er sechs Monate lang eine strenge Diät halten. „Gedämpftes Hühnchen und Brokkoli! Es geht doch nichts über ein wenig Soße über tierischem Eiweiß, um deine Geschmacksnerven in Höchststimmung zu versetzen“, lachte Hugh Jackman, der in dem Streifen dem Zirkusdirektor P. T. Barnum mimt.

Das Kochen hat in seiner Familie übrigens Tradition, wie er einst bereits im Interview mit dem US-Magazin ‚Food & Wine‘ verriet: „Ich habe das Kochen von meinem Vater gelernt, und das bereits im Alter von acht Jahren. Ich habe viele ältere Geschwister. Als sie anfingen, das Haus zu verlassen, kochte ich erst ein- bis zweimal die Woche, dann dreimal und so weiter. Nach einer Weile war es einfach so, als würde ich Betten machen.“