Mark Forster: Er kommt für Andreas Bourani!

Mark Forster: Er kommt für Andreas Bourani!

Mark Forster (33) sucht gleich in zwei Shows nach Talenten.

Der Sänger (‚Au Revoir‘) sitzt bereits seit drei Staffeln im roten Jurysessel von ‚The Voice Kids‘ – das hat Sat.1 und ProSieben wohl so gut gefallen, dass er nun auch bald bei der großen Schwestershow am Buzzer Platz nehmen darf. In der nächsten Staffel von ‚The Voice of Germany‘ muss sich Mark gegen seine neuen Jurykollegen Samu Haber, Yvonne Catterfeld und Fanta-4-Duo Michi Beck und Smudo behaupten!

Damit folgt der Künstler auf Andreas Bourani (33, ‚Auf anderen Wegen‘), der zwei Jahre lang nach Talenten Ausschau hielt, 2016 konnte sein Schützling Tay Schmedtmann sogar gewinnen.

„Ich darf bei ‚The Voice of Germany‘ dabei sein und platze vor Stolz und Vorfreude!“ erklärte Mark Forster in einem offiziellen Statement. „Mein Respekt vor den Coach-Kollegen ist groß, aber meine Ausbildung an der ‚The Voice Kids‘-Uni war ziemlich gut: Team Mark hat Bock!“ Übrigens wird der Künstler dann zweigleisig fahren: Auch bei der kommenden Staffel von ‚The Voice Kids‘ ist er wieder dabei. 

Angst, dass diese Doppelbelastung vielleicht zu viel sein könnte, muss man indes nicht haben – dafür liebt er seinen Beruf einfach viel zu sehr. „Ich habe Gott sei Dank einen Job für mich gefunden, der nicht langweilig ist. Mir macht jeder Tag Spaß“, erklärte Mark Forster im Interview mit ’svz.de‘ „Ich vergesse aber manchmal, dass ich müde bin. Wenn ich etwas lernen möchte, dann mir selbst auch mal Atempausen zu gönnen.“