Nora Tschirner: Das hat sie mit Angela Merkel gemein

Nora Tschirner: Das hat sie mit Angela Merkel gemein

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Nora Tschirner (c) Cover Media

Nora Tschirner (35) folgt dicht auf Angela Merkel (62).

Die Darstellerin ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands – und das schon lange vor ihrem Einstieg als ‚Tatort‘-Ermittlerin. Sie ist so beliebt, dass acht Prozent der Deutschen gerne mal mit ihr einen Tag den Job tauschen würden. Das hat die ‚Cosmopolitan‘ ermittelt, die zusammen mit ‚YouGov‘ eine Umfrage unter 1.053 deutschen Frauen führte, in der die Teilnehmer gefragt wurden, mit welcher der vorgegebenen Frauen sie gerne einmal einen Tag den Job tauschen würden.

Der erste Platz ist nicht sonderlich überraschend, denn elf Prozent der Befragten zögerten nicht lange und entschieden sich für Angela Merkel, um einmal einen Einblick in den harten Alltag einer Bundeskanzlerin erhalten zu können. Doch gleich darauf folgte Nora Tschirner auf dem zweiten Platz, deren Leben so interessant sein muss, dass ganze acht Prozent der Befragten gerne einmal in ihre Schuhe schlüpfen würden. Dicht dahinter folgen Victoria Beckham, Heidi Klum und Linda Zervakis mit jeweils sieben Prozent, und Charlize Theron mit sechs Prozent.

Die Chefredakteurin des Magazins, Anja Delastik, überraschte dieses Ergebnis offenbar überhaupt nicht: „Ich persönlich würde nicht eine Sekunde zögern, wenn ich für einen Tag den Job von ‚Tatort‘-Darstellerin Nora Tschirner, Designerin Victoria Beckham oder Schauspielerin Charlize Theron übernehmen könnte. Sie alle sind tolle Frauen, die mit Mut und Engagement ihren beruflichen Weg gehen – voller Spaß, vollkommen furchtlos und mit einer großen Portion Weiblichkeit.“