Siegfried Rauch: 'Traumschiff'-Star stirbt überraschend

Siegfried Rauch: 'Traumschiff'-Star stirbt überraschend

Bild zum Artikel
Siegfried Rauch (c) Cover Media

Siegfried Rauch (†85) ist tot.

Er war der Kapitän beim ‚Traumschiff‘, nun trauert Deutschland um ihn. Wie die Polizei am Montag [12. März] bestätigte, stürzte der TV-Liebling bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München eine Treppe hinunter und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Wie genau es zu dem Unglück kam, ist nicht bekannt. Auch von seiner Frau oder den zwei gemeinsamen Söhnen gibt es noch kein Statement.

Siegfried Rauch wollte ursprünglich Architekt werden, fand dann aber Ende der 50er seinen Weg auf die Theaterbühne. Im Laufe seiner Karriere spielte er in zahlreichen Filmen und Serien. Von 1999 bis 2013 verlieh er dem Kapitän Jakob Paulsen in der ZDF-Serie ‚Das Traumschiff‘ ein Gesicht, seit 2007 war er als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie ‚Der Bergdoktor‘ zu sehen.