The Killers: Benefizkonzert mit Imagine Dragons

The Killers: Benefizkonzert mit Imagine Dragons

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Brandon Flowers (c) wenn

Imagine Dragons und The Killers treten gemeinsam in Las Vegas auf.

Beide Bands stammen aus der Glitzermetropole, die vergangenen Monat von einem schrecklichen Attentat erschüttert wurde: Fast 60 Besucher des Route 91 Harvest Festivals verloren nach einem Massenshooting am 1. Oktober ihr Leben. Nun soll deshalb ein Benefizkonzert veranstaltet werden, das den Angehörigen der Opfer zugute kommt. Wie der Veranstalter verkündete, werden The Killers und Imagine Dragons die gemeinsamen Headliner des Auftritts sein. Geplant ist das Event für den 1. Dezember und soll in der T-Mobile Arena in Las Vegas stattfinden. Neben den Bands konnte man dafür außerdem das Musiktrio Boyz II Men, die Zauberkünstler David Copperfield und Penn & Teller sowie Performer des Cirque du Soleil gewinnen.

Für beide Bands ist die Teilnahme eine persönliche Sache, schließlich handelt es sich bei Las Vegas um ihre Heimat. Deshalb fiel es ihnen umso schwerer, zu glauben, dass so etwas bei ihnen vor der Haustür passieren konnte. Wenige Tage nach dem Attentat schrieb ‚The Killers‘-Frontmann Brandon Flowers (36) auf Facebook: „Es ist kaum zu fassen, dass es real ist. Meine Gebete gehen an die Menschen, deren Leben ihnen genommen wurde, und an alle, die von diesem Albtraum betroffen sind. Ich bin für meine Gemeinschaft am Boden zerstört und für all die Menschen, die sich zusammenfinden, um Livemusik zu sehen. Einige meiner glücklichsten Momente im Leben sind auf Konzerten passiert. Sie sind ein Ritus des Erwachsenwerdens, eine Heilige Kommunion oder einfach nur eine Art Flucht vom Stress und der Plackerei des Alltags, die so viele Menschen brauchen. Mein Herz rast, wenn ich die Geschichten der Menschen höre, die ihr Leben aufs Spiel setzten, um anderen zu helfen – und damit den Klischees der Menschen trotzen, die sie über Las Vegas haben. Wir sind alle lang verlorene Brüder und Schwestern. Ich vermisse meine Stadt, […] ich vermisse diese Opfer, die ich nicht einmal kenne. Aber ich freue mich darauf, mich mit euch schon sehr bald zusammenzufinden, um die Erinnerung an sie am Leben zu halten.“

Tickets für das Konzert mit The Killers und Imagine Dragons gibt es ab heute [8. November] zu kaufen.