Whoopi Goldberg: Ehe? Nie wieder!

Whoopi Goldberg: Ehe? Nie wieder!

Whoopi Goldberg (60) würde niemals wieder vor den Traualtar treten.

Die Schauspielerin (‚Die Farbe Lila‘) hat am Konzept Ehe kein Interesse mehr und findet, dass sie alleine besser zurecht kommt. Dreimal sagte Whoopi in der Vergangenheit bereits Ja. Alvin Martin war ihr erster Ehemann, mit ihm war sie sechs Jahre verheiratet und zog die gemeinsame Tocher Alexandrea Martin groß. Die Ehe zu Kameramann David Claessen hielt in den 80ern nur zwei Jahre, Mitte der 90er war sie dann noch ein Jahr mit Lyle Trachtenberg verheiratet – dieses kurzzeitige Ehe-Glück schreckte Whoopi wohl endgültig ab.

„Ich bin alleine viel glücklicher“, verriet die Hollywood-Ikone nun der ‚New York Times‘. „Ich kann mit jemandem so viel Zeit verbringen wie ich will, aber ich bin nicht auf der Suche nach jemandem, mit dem ich für immer zusammen sein oder leben will. Ich will niemanden in meinem Haus!“

Beziehungen sieht Whoopi generell kritisch. An die bessere Hälfte glaubt sie zum Beispiel nicht. „Wenn dich jemand vervollständigt und dann tot umfällt, bist du dann nur noch eine halbe Person?“, fragte die Oscarpreisträgerin vor Kurzem im Interview mit ‚USA Today‘. „Du musst doch schon eine komplette Person sein, wenn du eine Beziehung beginnst.“

Sie wüsste derweil genau, was Mr. Right mitbringen müsste, obwohl sie diesen nicht sucht. „Jemand, mit dem man eine Unterhaltung führen und lachen kann, dem man die Wahrheit sagen kann“, erklärte Whoopi Goldberg.