Collien Ulmen-Fernandes (35) zögert mit einer Instagram-Anmeldung.
Die Entertainerin ist eines der beliebtesten Gesichter im deutschen Fernsehen und hat unzählige Fans. Die würden ihr sicherlich gerne auf Instagram folgen. Allerdings gibt es da ein Problem: Collien hat gar keinen Account auf der Social-Media-Plattform. Das liege vor allem daran, dass sie mit der Art der Selbstdarstellung nicht viel anfangen könne, schließlich sei sie ganz anders aufgewachsen und erzogen worden, wie sie im Gespräch mit ‚Cover Media‘ verriet:
„Ich weiß noch nicht, wie ich mich zu diesem Thema verhalten soll, weil wenn man von Natur aus kein Angeber ist, dann fällt es, glaube ich, ein bisschen schwer auf Instagram. Ich wüsste nicht, was ich da posten soll … Ich mach auch sowieso nicht gerne Bilder von mir, weil ich andere Dinge, wenn ich zum Beispiel auf Urlaub bin, entspannender finde, als mich selbst zu fotografieren. Ich glaube, meine Persönlichkeit und Instagram passen nicht zusammen.“
Das heißt allerdings nicht, dass Collien nicht doch ab und an mit dem Gedanken gespielt hat, sich anzumelden. Ein bisschen neugierig ist sie schon, wie sie hinzufügte: „Ich bin seit einem Jahr an dem Punkt, dass ich überlege, mich anzumelden, aber irgendwas hält mich davon ab. Ich verstehe es auch nicht. Ich bin anders erzogen worden. Ich finde, auf Instagram wird so eine Selbstdarstellung gelebt, die mir irgendwie zuwider ist. Ich bin niemand, der postet: ‚Hey, geil, guck mal, meine Hotelsuite.‘ Ich bin da immer so Understatement. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich das mit Instagram vereinbaren kann. Das ist schwierig für mich. Ich hab noch kein Instagram-Ich gefunden.“
Vielleicht können sich alle Fans von Collien Ulmen-Fernandes also noch Hoffnung machen.