Elyas M'Barek: Es wird wieder beleidigt!

Elyas M'Barek: Es wird wieder beleidigt!

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Elyas M'Barek (c) Picture Alliance

Elyas M’Barek (35) nimmt in ‚Fack Ju Göhte 3‘ mal wieder kein Blatt vor den Mund.

So kennen und lieben ihn die Fans: Als ehemaliger Kleinkrimineller Zeki Müller mischt Elyas seit dem ersten Teil von 2013 als Möchtegern-Lehrer die Goethe-Gesamtschule auf und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Zwei Jahre später folgte die Fortsetzung, nun geht es in die (vorerst) letzte Runde. In ‚Fack Ju Göhte 3‘ will Elyas seine Schützlinge um jeden Preis bis zum Abitur bringen. 

Ein erster Trailer kommt wie erwartet mit einer gehörigen Prise Humor daher, der auch gerne mal unter die Gürtellinie geht. So fragt Prollkönigin Chantal, gespielt von Jella Haase (24, ‚Kriegerin‘) ihre Lehrerin Ingrid Leimbach-Knorr, die von Uschi Glas (73, ‚Zur Sache, Lena!‘) verkörpert wird, ob diese Hitler persönlich kannte und wie dieser denn so gewesen wäre. 

Neben der Schauspielveteranin gibt es natürlich auch im „final Fack“, wie der dritte Teil genannt wird, ein Wiedersehen mit den Lieblingen der ersten beiden Teile: Katja Riemann (53, ‚Er ist wieder da‘), Max von der Groeben (25, ‚Doktorspiele‘) und Jana Pallaske (38, ‚Vier gegen die Bank‘) spielen alle wieder mit. Neu dabei ist unter anderem Sandra Hüller (39, ‚Toni Erdmann‘). 

Nur Zekis bisherige Herzensdame Lisi Schnabelstedt alias Karoline Herfurth (33, ‚You Are Wanted‘) ist dieses Mal nicht mit von der Partie. Aus Zeitmangel konnte die Darstellerin leider nicht dabei sein. 

Der Begeisterung des Publikums scheint das allerdings keinen Abbruch zu tun: Obwohl der Trailer erst seit gestern Abend [10. August] online ist, hat er binnen weniger Stunden schon über eine halbe Million Aufrufe und mehr als 600 Kommentare. Die Fans brennen offensichtlich darauf, endlich den letzten Teil der Komödie zu Gesicht bekommen. Bis das finale Abenteuer rund um Elyas M’Barek und Co. in die Kinos kommt, müssen sie sich noch ein bisschen gedulden: Kinostart für ‚Fack Ju Göhte 3‘ ist der 26. Oktober.