Lorde: Ihre neue Single heißt 'Green Light'

Lorde: Ihre neue Single heißt 'Green Light'

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Lorde (c) Cover Media

Das Warten hat ein Ende: Lorde (20) bringt endlich eine neue Single raus.

Zwei Jahre hat es gedauert, jetzt dürfen sich Fans der neuseeländischen Sängerin (‚Royals‘) auf frische Musik freuen: Ihre neue Platte heißt ‚Green Light‘ und erscheint am Donnerstag [2. März] im Handel. Das gab Lorde auf ihrem Twitter-Account preis.

Passend zu der Single gibt es auch ein offizielles Teaser-Video auf ‚www.imwaitingforit.com‘: In dem kurzen Clip tanzt die Musikerin ausgelassen zu ihrem eigenen Song und macht schon richtig Laune auf die Veröffentlichung. Lorde selbst kann es kaum erwarten, wie man an einem ihrer Tweets merkte:

„Ich bin so stolz auf dieses Lied. Es ist sehr anders und irgendwie unerwartet. Es ist komplex und lustig und traurig und fröhlich und es bringt dich zum Tanzen. Es ist das erste Kapitel einer Geschichte, die ich euch erzählen werde. Die Geschichte der zwei letzten wilden, leuchtenden Jahre in meinem Leben.“

Das dazugehörige Album soll indes am Freitag in den Handel kommen und wird hoffentlich an den Erfolg ihres Debütalbums ‚Heroine‘ aus dem Jahr 2013 anschließen können.

Die Wartezeit hatte übrigens seinen Grund, wie die Sängerin im November 2016 auf Facebook verriet: „Ich traf [im letzten Jahr] die bewusste Entscheidung, mich eine Weile aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen. Ich bin zwar gerne das laute Mädchen, das ständig im Album-Zyklus steckt, aber [die Auszeit] war verdammt schön.“ Gut, dass Lorde jetzt endlich ins Rampenlicht zurückkehrt!