Richard Gere: Ich will Steve Buscemi

Richard Gere: Ich will Steve Buscemi

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Richard Gere (c) Cover Media

Richard Gere (67) ist ein großer Fan von Steve Buscemi (59).

Der Hollywoodstar (‚Pretty Woman‘) ist nicht nur Schauspieler, sondern hat viele Talente: In den vergangenen Jahren waren kleinere, unabhängige Filmprojekte in Richard Geres Fokus, doch ganz weg aus Hollywood will er dann doch nicht sein. „Wissen Sie, ich habe nie einen angeboten bekommen, der mich interessierte“, meinte der Amerikaner zu ‚Hey U Guys‘ über Franchises. „Ich würde nicht sagen, es wird nie passieren, aber es ist nicht etwas, wozu ich mich hingezogen fühle. Ich mag es, skurrile und interessante kleine Filme zu machen, die wir günstig herstellen können und machen, wo wir nur uns zur Rechenschaft ziehen müssen.“

Richard Geres letzter Film war ‚Oppenheimer Strategies‘, ein Low-Budget-Movie, der bei dem Toronto International Film Festival im September 2016 Premiere feierte. Und da kommt jetzt Kollege Steve Buscemi ins Spiel: „Wir kennen die New Yorker Schauspieler sehr gut, Steve Buscemi ist in beiden Filmen [‚Oppenheimer Strategies‘ und ‚Time Out of Mind‘] und so weit ich zuständig bin, sollte er in jedem Film sein. Ich liebe ihn“, schwärmte Richard Gere.

„Aber es gibt einige wundervolle Schauspieler in New York und Schauspieler suchen nach etwas Ungewöhnlichem, mit etwas, das nicht in ein bestimmtes Genre passt.“ Richard Gere und Steve Buscemi dürften sich gesucht und gefunden haben.