Ed Sheeran: Nach 'Game of Thrones' zu 'Die Simpsons'

Ed Sheeran: Nach 'Game of Thrones' zu 'Die Simpsons'

0
TEILEN
Bild zum Artikel
Ed Sheeran (c) Dan Jackman/WENN.com

Ed Sheeran (26) mutiert zum Fernsehstar.

Der Sänger (‚Shape of You‘) sorgte erst am Sonntag [16. Juli] mit seinem Gastauftritt in der Staffelpremiere von ‚Game of Thrones‘ für Aufruhr. Nun gab er bekannt, dass er bald in einer weiteren Kultserie zu sehen sein wird – oder zumindest zu hören. Ed hat offenbar eine kleine Rolle in dem Dauerbrenner ‚Die Simpsons‘ ergattern können. So postete er selbst ein Foto seiner gelb-animierten Version auf Instagram.

„Dieses Jahr bleibt weiterhin gleichermaßen surreal und verblüffend. Haltet hierfür Ausschau, zwischen Lisa und mir passiert einiges“, freute er sich auf der Plattform.

Eds Rolle wird Teil der Musical-Folge ‚Haw-Haw-Land‘ sein. Darin leiht er einem Musiker namens Brendan seine Stimme und wird natürlich auch singen.

Für seine Gastrolle musste der Popstar, der selbst langjähriger Fan der Simpsons ist, nicht mal seine Heimat verlassen. „Wir hatten die perfekte Rolle für ihn … also sagten wir ‚Oh toll, das lassen wir ihn machen.‘ Und wir haben ihn per Telefon von England aus aufgenommen“, verriet Produktionsleiter Al Jean gegenüber ‚Entertainment Weekly‘.

Wann genau die Folge mit Ed Sheeran ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt, die neue Staffel von ‚Die Simpsons‘ startet in den USA aber am 1. Oktober.